Anzeige

Animation: Material Leuchteffekt wird nicht gerendert

Animation: Material Leuchteffekt wird nicht gerendert | PSD-Tutorials.de

Erstellt von xShooterx, 03.08.2010.

  1. xShooterx

    xShooterx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Animation: Material Leuchteffekt wird nicht gerendert
    Hallo,
    und zwar habe ich ein kleines Problem beim rendern einer simplen Animation. Ich habe über Xpresso eine kleine Schaltung erstellt, die einem Soundfile Daten entnimmt und dadurch die Helligkeit vom Leuchten eines Materials steuert. Das klappt soweit auch ganz gut und wenn ich direkt in C4d play drücke funktioniert auch alles wie gewünscht.
    Render ich allerdings das Video, so bleibt der Würfel die ganze Zeit über schwarz :(.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank schon mal im voraus.
     
    #1      
  2. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.007
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    Animation: Material Leuchteffekt wird nicht gerendert
    AW: Animation: Material Leuchteffekt wird nicht gerendert

    Es wäre schön gewesen, wenn Du ein Bild der XPresso-Schaltung angehängt hättest. So kann ich nur raten:
    Du solltest auf alle Fälle die Animationszeit in den Ton-Node leiten. Außerdem sollten die recht Hohe Dynamik an der Ausgangsseite mit einem Mathe- oder Bereichswandler-Node, skaliert werden.

    Grüße, CUBE

    Bilder Upload | Ton.jpg
     
    #2      
  3. xShooterx

    xShooterx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Animation: Material Leuchteffekt wird nicht gerendert
    AW: Animation: Material Leuchteffekt wird nicht gerendert

    Hey,
    schonmal vielen Dank für deine Antwort. Eigentlich habe ich ja auch alles so ähnlich gemacht und wenn ich es in C4d abspiele dann funktioniert es ja auch.

    Hier mal der Screen:
    [​IMG]
     
    #3      
x
×
×