Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animation mit Mograph“

Butterkekskrumel

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

bin noch relativ neu in C4D (R11.5) und versuche mich grade dadran mehrere Würfel eine Murmelbahn herunterkullern zu lassen und wollte, dass sie dann unten auf einer ebene ankommen uns sich dann zu einem Wort oder erstmal einem Buchstaben zusammensetzen.
Bis zum auf die Ebene aufkommen bin ich schon gekommen nur jetzt weiß ich nicht weiter wie sie sich zusammen setzen sollen, ich kann ja schlecht für 100 Würfel die Position manuel eingeben.

Und denkt bitte dran bin Anfänger also nicht so mit Fachwörtern rumschmeißen

MfG Butterkeks
 

Butterkekskrumel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animation mit Mograph

Hm das ist schonmal gut aber ich wollte, dass die Würfel anschließend nicht wieder zum ursprung zurück gehen sondern sich zu einem Objekt zusammenbauen.


MfG Butterkekskrumel
 

hanco

ex

AW: Animation mit Mograph

Wenn du per Mograph Objekte klonst - dann kannst du diese Klone auf oder in Objekten platzieren lassen - und diese Objekte kannst du keyen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterkekskrumel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animation mit Mograph

Super danke! Das hat chonmal geklappt, nur gibt es ein neues Problem: Ich muss das Textobjekt konvertieren, allerdings ist es dann ein Spline der z.T geschlossen wurde. Da wo er geschlossen wurde werden keine Würfel hingesetzt. Und da wo sie sind überschneiden sie sich.
Hab an den Einstellungen rumgeschraubt, hab es aber nicht gefunden. Bei einem Würfel kann ich die Segmente auf die Klonobjektgröße anpassen, nur wenn ich den zu einem e biege verbiegen sich ja auch die Segmente mit. Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass die Segmente sich nicht verbiegen oder dass sie die Würfel beim anordnen auf dem Objekt nicht überschneiden?

Danke nochmal, das war auf jeden Fall schonmal der Weg zur Lösung!!

MfG
Butterkekskrumel
 

Butterkekskrumel