Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animation mit PS“

Unserschiwatzi

Newbie a.D.

Ich schon wieder :) Ich arbeite mit PS CS4

Hab mir gerade eine Tut über Animation mit PS angeschaut.
Funzt bei mir nicht, irgendwas überseh ich.

Ich habe 2 Bilder in übereinanderliegenden Ebenen.
Die obere Ebene (Blume) setz ich auf Deckkraft 0% und setze bei Null meinen ersten Keyframe.
Nach ca. 8 Sekunden setz ich den 2. Keyframe und setz anschließend die Deckraft wieder auf 100 %.


Wenn ich es nun laufen lass, dann seh ich vom darunterliegenden Bild (Burg) gar nichts. Es ist nur die obere Ebene (Blume) sichtbar

Was mach ich falsch ?
 

Photoshop

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animation mit PS

nur mit dem Augensymbol der Ebenen ein und ausblenden, nicht die Deckkraft verändern.Dann wechselt das Bild alle 8 Sekunden.Ich hoffe ich hab die Frage richtig verstanden!
 

scanner

...searching...

AW: Animation mit PS

Hi,
ich benutze zwar noch CS3, aber das Prinzip sollte gleich geblieben sein.

"... Nach ca. 8 Sekunden setz ich den 2. Keyframe und setz <<anschließend>> die Deckraft wieder auf 100 %."

Im Fenster der Animation(Zeitleiste) Deine Ebene wählen und aufklappen, damit Du direkt die Linie der "Deckkraft" siehst. Reinklicken (bei Frame 0) und im Ebenenfenster die 0% eingeben.
Das Symbol des 1. Keyframes sollte im Animationsfenster automatisch auftauchen.
Dann den Regler im Animationsfenster auf den gewünschten Zeitpunkt (bei dir die 8 Sek.) ziehen und im Ebenenfenster die 100% Deckkraft eingeben.
Das 2. Keyframe sollte auch wieder AUTOMATISCH im Animationsfenster auftauchen - mit der entsprechenden Interpolation dazwischen. Bei Dir also ein (seeehr) sanftes Einfaden.

Ich hoffe, dass das Prinzip unter CS4 beibehalten wurde.

Viel Erfolg
scanner
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben