Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animation mit Tastaturbefehlen steuern“

P

parseerror

Guest

Hey Leute,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe mal :S
Ich arbeite normalerweise nicht mit Flash, habe aber angefangen, eine Animation mit Adobes Flash Professional CS5 zu erstellen. Habe dazu das Videotutorial angesehn, aber irgendwie wird mir das ganze noch nicht so recht klar.

Folgendes Problem:
Die Animation habe ich schon hingekriegt, das heißt alles bewegt sich richtig.
So hab ich ja so "Bahnen" festgesetzt, auf der sich die Bildchen bewegen.
Jetzt möchte ich, dass man das ganze per Tastatur steuern kann, aber nicht rechts/links/hoch/runter sondern ich möchte verschiedene Stufen einbauen, auf die gegangen wird, wenn man auf rechts/links klickt. Das ganze für drei Bilder gleichzeitig, d.h. ich klicke einmal auf rechts und drei bilder bewegen sich einen schritt weiter.

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine, auch wenn es wahrscheinlich eine absolute Anfängerfrage ist..

Danke im Voraus.
parseerror
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Animation mit Tastaturbefehlen steuern

Ich kapier´s nicht ...

Kannst du es bitte genauer erklären?

.... und viellicht einen Link posten, falls du schon etwas hast?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben