Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animation von Farbton/Sättigung einer Ebene“

M

Markus_K

Guest

Hallo!
Ich habe ein Foto und würde gerne mit der Bewegungsfunktion von PS CS5 eine Animation erstellen, in der sich ausschließlich die Farbton/Sättigungswerte der Bildes ändern.
Da ich bisher noch nicht mit der neuen Bewegungsfunktion gearbeitet habe ist es neu für mich und hat leider nicht geklappt wie ich mir das vorgestellt habe.
Wenn ich ein Keyframe setze und an diesem Punk über Strg+U Farbton und Kontrast ändere, bleibt dies über dies gesamte Animation so und ändert sich zum nächsten Keyframe leider nicht zum Ursprungszustand.

Wer weiß, ob das überhaupt möglich ist und was ich dann falsch mache?

VG Markus Kirch
 

Photoshop

Sasha

Lernend

AW: Animation von Farbton/Sättigung einer Ebene

Hi,
eine extra Einstellung für so eine Veränderung gibt es glaube ich nicht, aber Du kannst diesen Effekt auch über die Deckkraft der Einstellungsebene erreichen. Anfangs 0 % Deckkraft, gleich keine Sättigungsveränderung und irgendwann 100 % gleich volle Sättigung, oder so ähnlich ;-)
LG
 

Andre_S

unverblümt

AW: Animation von Farbton/Sättigung einer Ebene

Wenn du das bearbeitete/abgeänderte Bild aus einer externen Datei als neue Ebene "reinziehst" und dem Keyframe zuweist geht es in jedem Falle. Wenn es sich um einen vorher-nacher Effekt handelt mach das mit zwei Bildern z.B. in Dreamweaver über Layer (on mouse over...)
André
 
M

Markus_K

Guest

AW: Animation von Farbton/Sättigung einer Ebene

Danke für eure Antworten!
Die Idee mit der Transparenz finde ich gut, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Ich werde es heute Abend mal ausprobieren.

VG Markus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben