Anzeige

[CS3] Animation zu pixelig

[CS3] - Animation zu pixelig | PSD-Tutorials.de

Erstellt von highlanderk, 28.09.2008.

  1. highlanderk

    highlanderk Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Animation zu pixelig
    Hi hab da auch mal ne Frage also wenn ich zb eine sig oder so erstelle grösse 450x150 nehme ein bild als hintergrund füge noch 2 bis 3 andere Bilder mit ein mach mir nen Rahmen den ich später per muster animiere und noch paar verschiedene ebenen die ich mit paar efeket versehe.

    bis dahin sieht das ding super aus nur wenn ich das ganze dan für web speichere wird der hintergrund sehr pixelig weiss nicht woran es liegt.

    hab auch mal getestet und nur das hintergrund bild ohne animation zu speichern für web sogar da hab ich leichte verpixelungen?

    Wenn ich als hintergrund nen Stiel oder verlauf nehme ist das nicht ganz so schlimm.

    An was kann das liegen ich speicher meine bilder immer als PNG da ich viele Render verwende kann das daran liegen das die ganze sache dann evtl zu gross wird?


    Ich hoffe ihr habt da nen Tip für mich

    Gruss High
     
    #1      
  2. rapzitis

    rapzitis Guest

    Animation zu pixelig
    AW: Animation zu pixelig

    höö, meinst du die bilder, die in die animation kommen sollen?

    In Photoshop kannste nur 2 dinge machen die für dich in frage kommen: als gif-ani speichern oder als swf exportieren.

    Als gif haste nur 256farben - vllt sieht es ja deswegen schlecht aus. Bbei swf braucht der benutzer zwar den flash-player, es sieht dafür besser aus und je nach animation wird die datei deutlich kleiner.
     
    #2      
  3. highlanderk

    highlanderk Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Animation zu pixelig
    AW: Animation zu pixelig

    ne ich meinte die bilder die ich verwende sind alles PNG weil ich viele transperent sachen einbaue da kommen viele ebenen zusammen und einige ebenen verseh ich dann mit nem zb muster oder stiel oder nen efekt das ich zb beim animieren den schiebeefeckt anwenden kann oder ne sause schrift oder einfach nur die deckkraft wegnehme dann quasi deckkraft erhöhe und auf dazwischen einfügen gehe das es aussieht als leuchte es zb. wenn ich mit allen efekten fertig bin die animation 100% fertig ist und ich das für web abspeichere was ich ja zum schluss als bewegliches gif brauche zb für foren oder für shoutboxen.Dann ist der hintergrund immer pixelig oder verschwommen hab da alle möclichen einstellungen versucht aber ohne erfolg.

    hoffe ihr kommt noch mit was ich genau meine hehe

    high
     
    #3      
x
×
×
teststefan