Anzeige

animation

animation | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ToniCorrado, 05.02.2008.

  1. ToniCorrado

    ToniCorrado Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    animation
    ich hab ne animation mit CS3 gemacht. nun wollte ich wissen ob man die animation als hintergrund verwenden kann wenn ja, was muss dafür machen??
     
    #1      
  2. silverSeb

    silverSeb Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Editor
    Kameratyp:
    Nikon D40x
    animation
    AW: animation

    hm... mit deinen Angaben kann man nicht wirklich vile anfangen...
    1. Sag doch bitte noch was du für eine Animation gemacht hast (Gif-Grafik, Flash-Film,...)
    2. Wo willst du sie als Hintergrund verwenden? auf einer Webseite, auf deinem Desktop, auf einem Flyer,...
     
    #2      
  3. jimishere

    jimishere Guest

    animation
    AW: animation

    Also wenn dus auf deinem desktop benutzen willst musst du einfach auf det animation rechts klicken und dann <als desktophintergrund verwenden> so funktioniert es zumindest mit den gif´s.
     
    #3      
  4. ToniCorrado

    ToniCorrado Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    animation
    AW: animation

    ich hab ne imageready animation gemacht und möchte diese als mein desktophintergrund verwenden. jetzt ist es als *.psd datei abgespeichert
     
    #4      
  5. SparkAmandil

    SparkAmandil Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Garching
    animation
    AW: animation

    wenn die animation steht speicherst du es für das web optimiert als .gif grafik. dannach hast du ein Bild mit der entsprechenden Animation. die psd allein stellt keine animation dar, und würde auch von keinem Programm als Bild "erkannt" werden.
     
    #5      
  6. ToniCorrado

    ToniCorrado Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    animation
    AW: animation

    das hab ich versucht. aber wenn ich dann das *.gif öffne sehe ich das bild aber es wird nicht animiert
     
    #6      
  7. ToniCorrado

    ToniCorrado Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    animation
    AW: animation

    warum ist das soo???
     
    #7      
  8. Babs27

    Babs27 Guest

    animation
    AW: animation

    Hallo Toni,
    du merkst dir, wo du die gif.-Datei gespeichert hast - gehst auf eine freie
    Stelle deines Bildschirm und rechte Maustaste auf Eigenschaften.
    Dort suchst du deine gif und übernimmst sie als Hintergrund - und das wars auch schon.
     
    #8      
  9. ToniCorrado

    ToniCorrado Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    animation
    AW: animation

    jo thx für die info :rolleyes:aber mein problem ist was ganz anderes.
    1. ich arbeite auf vista und der sieht iergenwie die gif dateien nicht auch wenn ich den richtigen pfad angebe.
    2. wenn ich die gif datei öffne dann sehe ich das bild das in der animation vorkommt aber ich sehe die animation an sich selber nicht verstehst du??
     
    #9      
  10. Babs27

    Babs27 Guest

    animation
    AW: animation

    Hallo Toni,
    sorry ich war krank, deshalb etwas späte Antwort.
    Also bei mir geht es so, wie oben beschrieben.
    1. als gif abspeichern
    2. auf Desktop - Eigenschaften und
    3. das gif-Bild suchen und als zentriert einfügen.

    Das ist die einfachste Lösung.

    LG Babs
     
    #10      
  11. Babs27

    Babs27 Guest

    animation
    AW: animation

    Also eigentlich ist doch alles gesagt worden ,-)
    Du speicherst deine Animation in CS3 unter "für web und geräte" und hast eine gif-Datei.
    Diese suchst du dir beim Rechtsklick auf dem Desktop wieder aus und schon siehst du
    dein gif auf dem Bildschirm.
     
    #11      
x
×
×