Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animation“

Kijanusha

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich möchte gerne ein bewegtes Avatar machen, das aus zwei Bildern besteht.

Hab die Bilder so vorbereitet wie ich sie gerne hätte, aber wie mach ich das jetzt, das sie bewegen!? Also abwechselnd hintereinander!?

Habe im Fenster "Animation" angeklickt, aber ich kann da nur ein Bild einsetzen und nicht 2 verschiedene!?:(

Wie muss ich das dann abspeichern?

LG Kijanusha
 

Ducario

GameR

AW: Animation

Sollte es sich um CS3 handeln ...
Fenster --> Animation
Dann die Ebene (Bild) mit dem 1. Avatar dann unten in der Animationleiste "Frame duplizieren" und 1. Avatar aus und 2. Avatar an.
Jetzt kannst du die Verzögerung ändern oder paar Frames dazw. einfügen (macht einen schöneren Übergang) generell kann man aber leider an wenig Orten eine animierten Avatar habe :)mad:), bzw. sie sind zu groß ...
 

Kijanusha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animation

Hallo,

Habe den Thread gerade eben wieder entdeckt, der ist bei mir ein bisschen in Vergessenheit geraten. ;)

Leider habe ich es immer noch nicht hinbekommen.:(

Ich kann zwar ein Bild einfügen bei "Animation", doch sobald ich das Zweite einfügen will, geht es nicht mehr und es kommt noch mal das selbe Bild statt das Neue.:uhm:

Woran liegt das den?:?:

LG Kijanusha
 

Kijanusha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animation

Ich arbeite mit CS3. ;)

Irgendwie kann ich einfach kein neues Bild einfügen, es kommt immer nur das selbe. Ist bestimmt irgend ein blöder Fehler den ich mache, aber ich komme leider nicht drauf was ich falsch mache...:(
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Animation

Du machst deine 2 Bilder in eine Datei Ebene1+2 dann öffnest du das Animationsfenster. Die erste Ebene ist Frame1 dann gehst du unten auf Frame duplizieren jetzt blendest du das erste Bild aus und das zweite ein. Noch die Zeiz einstellen und dann unter "Für Web und Geräte speichern" speichen fertig.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Animation

Wenn deine Bilder beider die gleiche Größe habe, dann öffne sie und gehe dann auf Fenster > Anordnen > Nebeneinander . Jetzt hast du beide Bilder auf dem Arbeitsbereich, mit dem Verschiebenwerkzeug :psd_verschieben: packst du das eine Bild mit gedrückter Maustaste verschiebst du es auf das andere. Fertig
Andere Methode du klickst mit der rechten Maustaste auf die Ebene eines Bildes und und wählst den Menüpunkt Ebene dupliezieren aus. In dem Fenster welches nun auf geht steht unten Ziel, daneben auf den Pfeil klicken und den Namen der anderen Datei auswählen.
 

Suzanne

Qu een of Bro|< en Design

AW: Animation

Genau das ist das Problem.
Denn ich bekomme die beiden Bilder nicht in je eine Ebene.:(

Richtig, denn Du bekommst nach dem Duplizieren das gleiche Bild ;-)

Und nun wendest Du dich deiner Ebene in Photoshop zu. Dort hast du ja noch die beiden Bilder. Klicke nun vor das Bild, das du nicht haben möchtest, weg und klicke das andere, was du nun haben möchtest, an.

Und nun sieh auf deine Animationsleiste - es ist ausgetauscht, du hast nun zwei verschiedene "FRAMES".
 

Kijanusha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animation

Also ich habs jetzt geschafft.:)
Aber das nächste Problem lässt mal wieder nicht lange auf sich warten.

Wenn ich es abspeichern will als .gif, dann speichert es nur ein Bild und nicht den ganzen "Ablauf"...:(
Woran liegt das!?

LG Kijanusha
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Animation

@TAUSENDLOECKCHEN
zeig doch mal einen Screenshot mit geöffneter Ebenenpalette.... dann kann man vielleicht besser erkennen woran es hakt.

@Kijanusha
schau mal beim speichern deine Optionen an, da muss sicher wo ein Haken rein, von wegen alle Frames speichern oder so ähnlich. Hab grad ein Photoshop zur Hand.
 

Kijanusha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animation

@Kijanusha
schau mal beim speichern deine Optionen an, da muss sicher wo ein Haken rein, von wegen alle Frames speichern oder so ähnlich. Hab grad ein Photoshop zur Hand.

Ich habe mal geschaut, wenn ich "Speichern unter" .gif klicke, dann kommt diese Meldung und ich kann nichts anderes anklicken: " Bei Auswahl der obigen Optionen kann die Datei nur als Kopie gespeichert werden."
Das heisst, ich kann bei "Ebenen" kein Kreuz machen, könnte sein das es daran liegt...
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Animation

Hallo Kijanusha, ich hatte dir doch schon geschrieben du mußt das Ganze unter "Für Web und Geräte speichern" sonst bekommst bekommst du nur ein Gif Bild. Wenn du eine andere Version von PS hast, habe CS3 dann heist es glaube ich "Für Web speichern".
 

TAUSENDLOECKCHEN

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animation

sunny das ist lieb von dir....
aber bin absoluter anfäger...
und ein scren
enshot habe ich auch noch nicht gemacht...
aber danke für eine Antwort....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben