Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animationen erstellen?“

R

RussiaAlina

Guest

Kann mia jemand sagen wie man in PS bilda animiren kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

m9vision

Guest

AW: Animationen erstellen?

Verwende bitte die Forumsuche, es gibt 'zig Beiträge darüber.
Und es wäre wichtig zu wissen welche Version du benutzt.
 

fincherfanatic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animationen erstellen?

Hallo RussiaAlina,

Animationen mache ich über ImageReady. Das ist ein Programm von Adobe, das ich bei meiner Version von Photoshop (6.0) gleich mitinstallieren konnte. Mit ImageReady kannst Du Imagemaps, Rollover Buttons und auch Animationen erstellen und diese dann als animierte GIF Datei abspeichern.

Aufrufen kannst Du ImageReady direkt über Photoshop, durch den untersten Knopf des Werkzeuge-Menüs (links) oder das Tastenkürzel STRG+UMSCHALT+M.

Hier die Ansicht (unterster Knopf):
Photoshop King - Photoshop Beginner Tutorials: Tutorial 2:<br />Das Photoshop Werkzeuge-Menü

Auf meinem Blog mache ich in den nächsten Tagen übrigens genau so ein Tutorial: in dem ich erkläre, wie man in ImageReady Animationen macht! -- Viel Spaß & viel Erfolg!
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: Animationen erstellen?

Bei CS3: "Für Web und Geräte speichern" bevor du einen Thread aufmachst, um zu erklären, dass du kein ImageReady hast.
 
C

Creepmatze

Guest

AW: Animationen erstellen?

wo genau istn das tut von fincherfanatic??
würde auch gern mit photoshops gifs erstellen ohne extra programme verwenden zu müssen
 

fincherfanatic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animationen erstellen?

wo genau istn das tut von fincherfanatic??
würde auch gern mit photoshops gifs erstellen ohne extra programme verwenden zu müssen
@ Creepmatze

Das Tutorial ist gerade erst fertig geworden. Darin zeige ich zwar nicht, wie Animationen gemacht werden, dafür aber das allgemeine Arbeiten mit ImageReady und wie man interessante Rollover-Effekte machen kann.

Hier: Photoshop Werkzeugemenü Tutorial

Ein Tutorial zu Animationen mit IR mache ich bestimmt auch bald!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben