Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animationen - generelle Frage“

Agosphere

deadhead

Hallo miteinander! :)

Ich habe zuvor noch nie etwas in Richtung Video gemacht und möchte gern wissen, mit welcher Adobe-Software ich z.B. so etwas umsetzen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=Jve2jc25nIk

Die Grafiken sehen mir sehr nach Illustrator aus.
Wie läuft das ganze vom Prinzip her?
Erstellt man die Grafiken in Illustrator und importiert diese samt Ebenen in das Video-Programm (Premiere?) und kann diese dort auch einzeln animieren? etc.

Will nur wissen, in welche Richtung ich mich da schlaumachen muss.. :- )

Damit könntet ihr mir sehr helfen! :)


Beste Grüße,
Moritz
 

drphoto

Aktives Mitglied

AW: Animationen - generelle Frage

Ich denke mal, für die Animationen ist eher After Effects zuständig.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man damit solchs Animationen hinbekommt.

Axel
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Animationen - generelle Frage

In diesem konkreten Beispiel würde ich auf Flash tippen. Einige der Elemente werden hier nicht einfach verschoben oder gedreht sondern ändern sich völlig was mit Premiere nur sehr schwer oder gar nicht hinzukriegen sein dürfte.

Prinzipiell dürften solche Dinger sowohl mit Premiere als auch mit AE machbar sein. Als Grundlage können hier Illustrator-Grafiken verwendet werden. Diese müssen aber animationstauglich estellt werden in dem z.B. Arme und Beine aus mehreren Teilen bestehen sollten damit man Bewegungen darstellen kann.

Und ebenso viel Geduld wie Zeit sollte man auch unbedingt einplanen.
 

Tom22

Adiutor

AW: Animationen - generelle Frage

Hallo Moritz
Mit After Effects müsste man alles hinbekommen, allerdings nicht immer mit Bordmitteln. Ich sehe hier viele Szenen in denen u.a. das plugin "Newton" zum Einsatz kam. Übrigens ein sehr interessantes Plugin.
Die Animationen der Figuren lassen sich mit dem Puppet Tool realisieren.

Wie aaarghh schon anmerkte, müssen die Illustrator Grafiken animationstauglich erstellt werden.

Eines solltest du jedoch bedenken. Diese Animation wurde von Profis erstellt und es wäre vermessen, wenn man als Newbie denken würde, "Dass kann ich auch". Ich möchte es mal vorsichtig ausdrücken. Wenn du dich jeden Tag mit After Effects beschäftigst, wirst du vielleicht in 8 - 12 Monaten soweit sein, halbwegs eine solche Animation mit großen Abstrichen zu erstellen.

Welche Möglichkeiten sich mit Adobe Flash bieten, weiß ich nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben