Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animationen in der Werbung oder in Filmen“

S

Sn3aK87

Guest

Hallo,

ich hab in letzter Zeit einige Werbungen im Fernsehen gesehen und schaute auch sehr auf die Animationen. Ich kann es irgendwie nicht wirklich nachvollziehen, wie man so etwas phänomenales hinbekommt. Hat schonmal jemand so etwas zu stande gebracht? Ich hoffe doch ihr wisst, was für Animationen ich in etwa meine?
Kennt jemand interessante Artikel oder gar Videotutorials oder Dokus zu diesem Thema? Das würde mich wirklich brennend interessieren. Weil wenn ich bei Google eben "3D animationen" oder so ähnliches finde ich nichts brauchbares...

Danke schonmal im Voraus! :)
 
B

BlackEye

Guest

AW: Animationen in der Werbung oder in Filmen

"tutorials" wohl kaum. In der Werbung/Industrie arbeiten Leute die mehrere Jahre Erfahrung haben. Das lernt man nicht durch Turorials sondern Stück für Stück. Wenn man glaubt das man sowas innerhalb eines halben Jahres lernen kann sollte mans besser gleich lassen. Das ist dementsprechend nicht der Fall.
Auch an solchen vergleichsweise kurzen Werbungsanimationen arbeiten mehrere Leute gut und gerne Wochen wenns drauf ankommt. Je nach Aufwand, was man von außen nicht immer unbedingt sieht.
Im großen und ganzen ist es einfach so das jeder für sein Fach sehr gut und schnell arbeiten muss. Ein, zwei Leute für Modeling, zwei für Animation, nochmal zwei für Rendern und Lighting usw. Jeder gibt in seinem Gebiet sein bestes.

Eventuell findest du auf Seiten CG-talk hin und wieder irgendwelche Making-ofs.
Auch haben so Extended DVDs wie zb von Herr der Ringe sehr interessantes Material drauf. Lohnt sich!
 
S

Sn3aK87

Guest

AW: Animationen in der Werbung oder in Filmen

"tutorials" wohl kaum. In der Werbung/Industrie arbeiten Leute die mehrere Jahre Erfahrung haben. Das lernt man nicht durch Turorials sondern Stück für Stück. Wenn man glaubt das man sowas innerhalb eines halben Jahres lernen kann sollte mans besser gleich lassen. Das ist dementsprechend nicht der Fall.
Auch an solchen vergleichsweise kurzen Werbungsanimationen arbeiten mehrere Leute gut und gerne Wochen wenns drauf ankommt. Je nach Aufwand, was man von außen nicht immer unbedingt sieht.
Im großen und ganzen ist es einfach so das jeder für sein Fach sehr gut und schnell arbeiten muss. Ein, zwei Leute für Modeling, zwei für Animation, nochmal zwei für Rendern und Lighting usw. Jeder gibt in seinem Gebiet sein bestes.

Eventuell findest du auf Seiten CG-talk hin und wieder irgendwelche Making-ofs.
Auch haben so Extended DVDs wie zb von Herr der Ringe sehr interessantes Material drauf. Lohnt sich!

Danke für die Antwort :) Ich hab auch nicht vor das innerhalb eines Jahres zu erlernen. Mich fasziniert das ganze eben. Ich persönlich bin sowieso gerade noch Anfänger. Ich versuche mich gerade daran in 3Ds Max etwas hinzubekommen für mein Game-Projekt. Aber naja ich tue mich irgendwie schwer dabei.

Die Extended DVD von HdR werd ich mir mal ausleihen und anschaun! :) Kennst du irgendwelche Artikel im Netz?
 
B

BlackEye

Guest

AW: Animationen in der Werbung oder in Filmen

Leider nein, aber ich denke bei CG-talk solltest du fündig werden. Habe dort u.a. einen Artikel über "Troja" gelesen.
 
G

gabbajunge06

Guest

AW: Animationen in der Werbung oder in Filmen

auf http://www.-akkarin-.de.tl/ findest du zwei videos selbst gemacht dafür musst du ca. 1 Jahr erfahrung haben , wichtig sind bei solchen sachen die texturen , viele objekte sehen erst durch die textur gut aus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben