Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animationen in jQuery oder CSS?“

Michael Plonski

Nicht mehr ganz neu hier

Hey,

ich habe eine theoretische und praktische Frage:

Theorie:
Ist es im allgemeinen sinnvoller Animationen (Transitions, Transformations etc.) in
CSS zu erstellen oder doch in JQuery? Ich benutze zudem gerne, für aufwändigere Sachen, Adobe Edge Animate, welches ja intern mit JQuery arbeitet... Frage mich nur, ob es Vorteile hat, kleinere Sachen in
JQuery oder CSS zu erstellen.
Genauso frage ich mich weiter, ob andere Sachen, wie Popups lieber in JQuery oder CSS
erstellt werden sollten

Praxis:
Ich habe diese kleine Testseite erstellt. In Chrome funktioniert alles wunderbar... in anderen Browsern wie IE, Firefox jedoch nicht, obwohl ich extra die Webkit und Moz Anweisungen mit hinzugefügt habe...
Woran liegt das?

Danke Euch :)

Link:
 

Michael Plonski

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe jetzt nochmal eine neue Version hochgeladen.
Mir geht es primär um die Transition. Und diese klappt bei mir nur in Chrome.
(In Firefox wird beispielsweise nur das Bild geändert aber ohne Transition)

EDIT:
Anscheinend geht es nun doch in den anderen Browser (lag wohl daran das das alte
noch im Cache gespeichert war....)
Dennoch vergrößert es sich im FF nicht smooth.. woran liegt das? Und was ist mit
der Theoriefrage?
 
Zuletzt bearbeitet:

mwxx

Nicht mehr ganz neu hier

ich würde, wenn es geht, Animationen in CSS erledigen. Das ist grundsätzlich ressourcensparender (Mobiles !) und man kann auch nie gewährleisten, dass Javascript aktiv ist beim User.
 

Pixelaner

Der Pixelaner

Ich meine mich zu erinnern, dass die Animationen per CSS auch flüssiger von statten gehen. Kann aber auch immer abhängig von der Last des Systems sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben