Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animationen in Photoshop“

katas

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend,

ich habe ein Problem mit den Animationen in Photoshop und komme nicht weiter. Google + Forumsuche + Tutorialsuche haben nichts ergeben.

Also...
Ich würde nun gerne einen ersten Frame haben, dann einen neuen und so weiter, ganz klar. Dabei soll aber jeder Frame anders gestaltet sein und genau das kriege ich nicht hin.
Ich habe einen ersten Frame und den 'gestaltet', dann auf dieses Symbol geklickt, sodass ein neuer Frame enstand.

Im nächsten Frame habe ich dann Dinge hinzugefügt; aber siehe da: Die wurden leider auch noch zum ersten Frame dazugerechnet. Wie kriege ich das hin, dass die Frames, die ich nicht bearbeiten möchte, gesperrt bleiben, sodass keine neuen Objekte auf ihr gespeichert werden?

Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich beschrieben habe.
Danke und weihnachtliche Grüße
katas
 

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: Animationen in Photoshop

na man bearbeitest ja auch nicht den Frame sondern wenn schon die Ebene
die du dann den entsprechenden Frame zuordnen musst :uhm:
 

katas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animationen in Photoshop

Danke schonmal; dann habe ich das nicht ganz verstanden ;-).
Wie ordne ich den eine Ebene einem Frame zu? Mir würde ja auch ein Tutorial reichen,aber ich habe leider nichts gefunden (nur zu Imagready oder so)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Animationen in Photoshop

Hallo
Du erstellst zuerst alle Bilder der Animation in Ebenen, dann erst das Animationsfenster öffnen und dann beim 1. frame die dazu gehörende Ebene aktivieren, beim 2. frame durch anklicken der nächsten Ebene die dazu passenden usw. - aufpassen: nicht vergessen die 1. Ebene zu deaktivieren wenn Du die 2. aktivierst usw.
neue frames erstellst du in dem du in der Vorschau im Aktionsfenster auf den Icon "dupliziert ausgewählten frame" klickst und dann die passende Ebene zuordnest , zumindest bei CS3. Bei CS2 hast Du statt animationsfenster noch Imageready zum öffnen - viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Animationen in Photoshop

ist in ImageReady eigentlich gleich

angenommen du klickst Frame 1 an dann musst du in der Ebenenpalette
die erste Ebene ( Auge ) aktiviert haben alle anderen ausblenden

bei Frame zwei blendest du dann Ebene 2 ein ( Auge )
alle anderen halt aus usw.
 

katas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animationen in Photoshop

Vielen Dank; ich habe endlich auch die Optionen für den Animationsmodus gefunden: Rechts imAnimationsfeld ist ein Button mit waagerechten Streifen da drauf klicken.
Für alle anderen, die das Problem, was ich versucht habe zu erklären, auch haben, denen sei gesagt, dass das Häkchen eventuell bei "Neue Ebenen in allen Frames" wegmachen sollte.

Eine Frage habe ich aber noch, dann bin ich erstmal bedient. Ich möchte gerne einem Objekt eine Strecke zuordnen, so dass dieses flüssig vom Start zum Ziel animiert; am Besten noch mehrere Objekte gleichzeitig. Sowas geht nicht mit Ps Cs4, oder?
Gibts es da andere, möglichst free- oder shareware für?
 

didi1230

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animationen in Photoshop

Vielen Dank; ich habe endlich auch die Optionen für den Animationsmodus gefunden: Rechts imAnimationsfeld ist ein Button mit waagerechten Streifen da drauf klicken.
Für alle anderen, die das Problem, was ich versucht habe zu erklären, auch haben, denen sei gesagt, dass das Häkchen eventuell bei "Neue Ebenen in allen Frames" wegmachen sollte.

Eine Frage habe ich aber noch, dann bin ich erstmal bedient. Ich möchte gerne einem Objekt eine Strecke zuordnen, so dass dieses flüssig vom Start zum Ziel animiert; am Besten noch mehrere Objekte gleichzeitig. Sowas geht nicht mit Ps Cs4, oder?
Gibts es da andere, möglichst free- oder shareware für?
Servus,
das geht in CS4 ebenso wie in CS3.
Alle Frames die sich "bewegen" sollen markieren und dann mit der rechten Maus direkt auf die Anzeige der Sekunden und dann die gewünschte Zeit eingeben damit es "flüssig" aussieht.

SG - schöne Feiertage und ein gesundes 2010 an alle!
 

katas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animationen in Photoshop

@didi1230: Du machst mir Hffnung, Danke :D

Nun verstehe ich aber leider nicht, wie du das meinst.
Das ich die Zeit für jeden Frame ändern kann, ist klar.

Ich würde aber gerne einem Objekt eine Bewegung, mittels einer Strecke, zuweisen. Wie mache ich das?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.050
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben