Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animationen zusammenfügen“

C

CelticDragon

Guest

Hallo, bin leider Neuling mit Imageready habe aber schon paar schöne Spielereien zusammen bekommen.

ich würde gerne verschiedene Animationen in eine *.psd datei zusammenfügen dabei soll aber der Ebenenstil der einzelnen Ebenen erhalten bleiben.also mit einfachen reinziehen geht es nicht so wie ich es versucht habe.

Ich habe eine Schrift mit Blendeffekt und varierenden Schattierungswinkel, und ein sich nicht liniar bewegtes Objekt aus mehreren Ebenen die sich nach und nach einblenden. Beide Dateien haben gleiche anzahl von Frames und gleiche Arbeitsflächen größe. Die fertige Animation wird 45 frames und ca. 35 Ebenen haben. Zusätzlich wollte ich auch noch 2 Gif Animationen einfügen wobei deren Handhabung recht unkompliziert ist da ja nur die einzelnen Ebenen importieren und durchschalten muss.

Ich habe gehofft es gibt eine Möglichkeit beide
Dateien übereinander zulegen. Der aufwand per Hand den Ebenenstil für die verschiedenen Ebenen zu kopieren ist verständlicherweise recht hoch

Kann mir wer nen tip geben wie ich mein problem lösen kann oder einen vorschlag wie man ein solches projekt am besten umsetzt?

Ich nutze photoshop CS version 8.01
 

Photoshop

marcp

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animationen zusammenfügen

glaube, du kannst die ebenen, die du in die andere datei einfügen willst, alle markieren und mit der rechten maustaste drauf klicken und duplizieren wählen. da hast du dann die auswahlmöglichkeit in welcher der geöffneten dateien die dann eingefügt werden sollen.
hoffe, das war was du gesucht hast..
 
C

CelticDragon

Guest

AW: Animationen zusammenfügen

glaube, du kannst die ebenen, die du in die andere datei einfügen willst, alle markieren und mit der rechten maustaste drauf klicken und duplizieren wählen. da hast du dann die auswahlmöglichkeit in welcher der geöffneten dateien die dann eingefügt werden sollen.
hoffe, das war was du gesucht hast..


Ja ich weiß das ich die Ebenen so übenehmen kann aber dann gehen auch die Überblendefekte und der Ebenenstil verloren. Und auch alle Informationen aus den einzelnen Frames. Die neu zu Progremmieren wird recht aufwendig und umfangreich. es seiden ich reduziere alles auf eine Ebene wobei aber viele informationen verloren gehen. hab gehofft es gibt noch einen anderen Weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marcp

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animationen zusammenfügen

Ja ich weiß das ich die Ebenen so übenehmen kann aber dann gehen auch die Überblendefekte und der Ebenenstil verloren. Und auch alle Informationen aus den einzelnen Frames. Die neu zu Progremmieren wird recht aufwendig und umfangreich. es seiden ich reduziere alles auf eine Ebene wobei aber viele informationen verloren gehen. hab gehofft es gibt noch einen anderen Weg.


weiß grad nicht, was du mit überblendeffekt meinst, aber der ebenstil und die einstellungsebenen bleiben zumindest in cs4 erhalten, wenn du die ebenen in eine andere datei duplizierst.
 
C

CelticDragon

Guest

AW: Animationen zusammenfügen

Das dublizieren der Ebenen ist nicht das Problem
sondern die Anderung der Ebenenstile und der Sichtbarkeit der Ebenen.die nur für ein Frame der 40 Frames übernommen werden

cs4 arbeitet im vergleich zu cs bei animationen mit einer Zeitleiste, bei Cs sind nur die einzelnen Frames bearbeitbar , also kein Zeitlicher ablauf. es mag sein das ich was falsch mache aber wenn ich die ebenen oder ganze ebenensets einfüge bekomme ich nur den ebenenstil des aktuellen Frames kopiert. da der ebenenstil sich je Frame ändert müsste ich für jedes Frame die Ebenenstile per hand kopieren. genauso müsste ich auch die Sichtbarkeit der Ebenen für jedes Frame neu einstellen


Mit Überblendefekt meine ich das ich eine Ebene ausblenden und das nächste einblenden lasse.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben