Animations-Userbattle: Lindhane vs. tynick

Animations-Userbattle: Lindhane vs. tynick | Seite 4 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Minaya, 11.02.2019.

  1. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.471
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Animations-Userbattle: Lindhane vs. tynick
    Schade. Dann wünsche ich den beiden viel Glück. Hoffentlich wird ein Unentschieden.
     
    #61      
    Stille_Wasser und tynick gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. L234

    L234 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.11.2018
    Beiträge:
    137
    Animations-Userbattle: Lindhane vs. tynick
    Frage (dumm?):
    sollte ich eine Amimation sehen oder "nur" diese wirklich phantastischen Kompositionen?
     
    #62      
  4. tynick

    tynick nicht mehr oft zu sehen

    471
    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.599
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Affinity Photo, HitFilm Pro, Luminar, Aurora HDR, Win 10
    Kameratyp:
    Nikon D5500
    Animations-Userbattle: Lindhane vs. tynick
     
    #63      
    Torito49 gefällt das.
  5. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.471
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Animations-Userbattle: Lindhane vs. tynick
    Und auf "hier geht es zum Trailer" tippen.
     
    #64      
  6. tynick

    tynick nicht mehr oft zu sehen

    471
    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.599
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Affinity Photo, HitFilm Pro, Luminar, Aurora HDR, Win 10
    Kameratyp:
    Nikon D5500
    Animations-Userbattle: Lindhane vs. tynick
    Bei "R2". Bei "World‘s Descent" auf "Trailer" in den Quellenangaben klicken! ;)
     
    #65      
  7. Pauline

    Pauline Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    1.453
    Ort:
    Nirvana
    Kameratyp:
    EOS 60D, Olympus E-M5, Panasonic GM1
    Animations-Userbattle: Lindhane vs. tynick
    Funzt aber nur beim ersten von tynick, bei 'World's Descent' gibt's bei mir nur einen Link unter dem Bild der auf eine größere Vorschau des Bildes führt.

    Danke, verdammt gut versteckt...
     
    #66      
  8. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.471
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Animations-Userbattle: Lindhane vs. tynick
    Gewusst wie, oder? ;)
     
    #67      
    L234 gefällt das.
  9. L234

    L234 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.11.2018
    Beiträge:
    137
    Animations-Userbattle: Lindhane vs. tynick
    Danke für den Fingerzeig, hätte ich nie selbst herausgefunden.
    Mein großes Kompliment @Lindhane und @tynick für euer Battle.
    Ob ich inzwischen die magische Grenze zur Teilnahme am Voting überschritten habe spielt keine Rolle. Auch ich sehe Punktgleichheit und somit verbietet sich Voting.

    Ein how-to Tutorial in groben Zügen (schriftlich mit Screenshots) mit Kauf über PSD-Shop, wäre meine Anregung als Ergänzung zu eurer Arbeit. Selbstverständlich dazu einladende Werbung in den News. Gute Tutorials sind Mangelware und ich könnte mir vorstellen daß nicht nur ich gerne auch mal so einen Clip in Angriff nehmen würde.

    Eigenprodukte aus dem Forum fehlen irgendwie. Diese Pseudoexperten Tutorials aus den neuesten Inhalten sind die Zeit meistens nicht wert (meinem Empfinden nach).
    Wie wärs?
     
    #68      
    Torito49 und Lindhane gefällt das.
  10. tynick

    tynick nicht mehr oft zu sehen

    471
    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.599
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Affinity Photo, HitFilm Pro, Luminar, Aurora HDR, Win 10
    Kameratyp:
    Nikon D5500
    Animations-Userbattle: Lindhane vs. tynick
    Abgelehnt!!! :p (Spreche hier nur für mich!)
    Eine gute Tutorial-Reihe zu erstellen ist enorm aufwändig... Ich glaube nicht, dass ich mir das antun will. Außerdem fehlt es mir in dem Bereich selber noch an Wissen und halb gare Tuts gibt es schon genug! ;)
     
    #69      
  11. Lindhane

    Lindhane Guest

    Animations-Userbattle: Lindhane vs. tynick
    Japp, besten Dank für die Blumen. :liebe:;)

    o_O :ciao:

    Das ist bei mir definitiv noch viel zu früh!
    Ich habe zum heutigen Zeitpunkt gerade mal 5 Wochen praktische Erfahrung. Als das Battle los ging waren es 10 Tage und ich habe komplett bei Null angefangen.
    Daher lässt mein Trailer sicherlich vieles vermissen...
    Würde ich heute beginnen, wäre mein Skill schon etwas besser und es käme eventuell schon was besseres hinten raus.

    Hätte noch einen Vorschlag für eine zweite Runde
    Wie wäre das @tynick?
    .... und @Minaya?

    Zweites Problem: Ich habe kein After Effects, sondern "nur" (?) eine Alternative... das wäre es mit Tutorials hier ohnehin schon schwer... das Forum hier ist und bleibt "adobe-lastig". :(

    Macht auch mega - Bock!
    Eines der wesentlichen Elemente des Compositing, das Keyframing, kannst du mit PS CC schon üben... guck mal auf Youtube nach "Parallax Effect" - so hat es bei mir auch angefangen...

    Wie oben schon gesagt, vom Aufwand her kein Problem, aber es ist mir noch zu früh.
    In ein paar Monaten gerne ;)
     
    #70      
    L234 gefällt das.
  12. tynick

    tynick nicht mehr oft zu sehen

    471
    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.599
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Affinity Photo, HitFilm Pro, Luminar, Aurora HDR, Win 10
    Kameratyp:
    Nikon D5500
    Animations-Userbattle: Lindhane vs. tynick
    Irgendwie schon interessant, doch ich lehne dankend ab. Dieses Battle war von vornherein als mein Abschied aus den Contests geplant. Auch im Forum werde ich nur noch sporadisch anzutreffen sein.
    Das muss nicht heißen, dass ich nie wieder an einem Contest oder Battle teilnehmen werde oder nicht auch wieder aktiver im Forum sein kann, doch für den Moment, ist es an der Zeit mich etwas zurück zu nehmen.
    Es waren coole 5 Jahre mit vielen tollen Menschen und man soll ja gehen wenn's am schönsten ist! ;)
     
    #71      
  13. Lindhane

    Lindhane Guest

    Animations-Userbattle: Lindhane vs. tynick
    Japp
    Ich archiviere die Idee dann mal für einen späteren Zeitpunkt. :frech:
     
    #72      
    tynick gefällt das.
  14. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.781
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    Animations-Userbattle: Lindhane vs. tynick
    @tynick das ist schade zu hören.

    @Lindhane wir können gerne auch mal ein Animations Duell ausfechten. Oder wir warten darauf dass @tynick zurück kehrt, für einen animierten 3er.
     
    #73      
  15. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Animations-Userbattle: Lindhane vs. tynick
    Braucht ihr noch einen Annimateur.:happy::D
     
    #74      
    tynick gefällt das.
  16. L234

    L234 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.11.2018
    Beiträge:
    137
    Animations-Userbattle: Lindhane vs. tynick
    ach je, ich dachte eigentlich nur an ein Tutorial womit der absolute keine-Ahnung-aber-Interesse-habende Lernkandidat einen Leitfaden in die Hand gedrückt bekommt.
    Nicht diese detaillierten Anweisungen - wie hier noch ausmaskieren - und da noch Schatten - und da sitzt die Lichtquelle noch falsch - usw. - Details.

    @Lindhane
    danke für die Hoffnung was Tutorial oder sonstige Beiträge zum Thema angeht und den von dir genannten Stichworten, Keyframing und Parallex Animation.

    Was die Software betrifft, bin ich mir sicher, daß After Effects eine Hausnummer zu groß für mich ist, deshalb nenne doch bitte freundlicherweise die Software deiner Wahl.

    Photoshop CC steht mir zur Verfügung, in den Videobereich habe ich bisher noch nie reingeschnuppert und ja, der bei Adobe zum Thema als Hilfe beigesteuerte Artikel https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/creating-timeline-animations.html lässt spontan nur "Bahnhof" aufkommen. Der gesamte Komplex wird hier abgehandelt https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/video-animation-overview.html

    Das bei PSD Tutorials gefundene Gesamtwerk zu Videobearbeitung in Photoshop scheint nicht annähernd hilfreich zu sein, so mein Eindruck. Bei 7 Bewertungen und einer unbeantworteten Frage an den Autor seit ihr beiden, @Lindhane und @tynick in dem Bereich offensichtlich näher am Ball.

    Schade @tynick, hoffentlich bleibst du dem Forum nicht zu lange fern.
     
    #75      
    Torito49 und Lindhane gefällt das.
  17. Lindhane

    Lindhane Guest

    Animations-Userbattle: Lindhane vs. tynick
    @L234:

    Pass auf, ich mache dir mal ein Angebot:

    Ich habe derzeit eines meiner Übungsprojekte am Start... Daraus würde ich dir ein kleines Making Of erstellen.
    Da kommen Keyframing, Colour Grading, Lensflare-Überblendung, Masken und Partikel drin vor. Das ist vom Niveau her noch überschaubar, zeigt aber schon ein paar Sachen aus der VFX - Welt.

    On Top bekommst du noch ein Einleitungstutorial, das dir den Aufbau einer Video-/ VFX Software nahe bringt.
    Ich hatte jetzt auch gedacht es ginge um komplette Tutorial Reihen hier zu publizieren... Ich würde dir und anderen Interessenten per PN schicken... 2 PDF Dateien....

    Das wäre mein Angebot.
    Alles weitere per PN
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2019
    #76      
    L234 gefällt das.
  18. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.471
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Animations-Userbattle: Lindhane vs. tynick
    Meine 100%ige Zustimmung. So einer wie @tynick kann/darf ja nicht fern bleiben … Bitte, bleibt uns doch noch erhalten!
     
    #77      
  19. L234

    L234 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.11.2018
    Beiträge:
    137
    Animations-Userbattle: Lindhane vs. tynick
    @Lindhane
    dein Angebot nehme ich liebend gerne an. :liebe:
    Danke im voraus. :happy:
     
    #78      
    Lindhane gefällt das.
  20. Lindhane

    Lindhane Guest

    Animations-Userbattle: Lindhane vs. tynick
    Ich melde mich nachher per PN bei dir :happy2:
     
    #79      
  21. tynick

    tynick nicht mehr oft zu sehen

    471
    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.599
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Affinity Photo, HitFilm Pro, Luminar, Aurora HDR, Win 10
    Kameratyp:
    Nikon D5500
    Animations-Userbattle: Lindhane vs. tynick
    Ergreife mal die Flucht nach vorn; und bevor ich in den Foren-Sonnenuntergang reite, nutze ich die Chance, Glückwünsche an meine Battlegegnerin auszurichten und mich herzlich bei den Votern und auch Nichtvotern für Stimmen und Zuspruch zu bedanken. :daumenhoch
    Sicherlich wird man sich hier und da noch einmal lesen...
    :ciao:
     
    #80      
Seobility SEO Tool
x
×
×