Anzeige

Animations-Vorschau

Animations-Vorschau | PSD-Tutorials.de

Erstellt von m9vision, 04.02.2007.

  1. m9vision

    m9vision back2roots

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    1.555
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Kameratyp:
    Nikon D3X
    Animations-Vorschau
    Moin-Moin!!
    Heute hab ich mich drangesetzt meinen Flieger zu animieren. Wie gewöhnlich an einem Spline. Alles läuft ok bis ich es mir in der vorschau angucken will. Ich möchte das Vollgerendert haben, und dann kommt ein Fenster wo steht:
    Rendern Fehlgeschlagen! (Datei 'C:\Programme\Maxon\Cinema 4D R10\prewiev.mov' wird vielleicht vom Movie-Player genutzt?)

    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Was mache ich falsch? es hat bisher immer geklappt.
    Ahh noch was:: Wenn ich es aber mit OpenGL render dann funktionierts.
    Vielen Dank im Vorraus,
    LG LG
     
    #1      
  2. Phosphoros

    Phosphoros der Lichtbringer

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    484
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Software:
    C4D 9.5
    Kameratyp:
    virtual cam ^^
    Animations-Vorschau
    Hallo LG
    Mach doch mal screens von Deinen Rendersettings. Vielleicht ist irgendwo nur ein häckchen zu viel.

    Grüße HW
     
    #2      
  3. Adiana

    Adiana Pixeljunkie

    1
    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    113
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Software:
    C4D, Photoshop CC , Illustrator CC beid immer aktuellste Version ,Modo 902,PoserPro,Vue 10
    Kameratyp:
    Pentax K10, und K7
    Animations-Vorschau
    Hallo, ich hatte das auch, und hab ewig rumprobiert.
    Dann habe ich bei den Avi Optionen einen anderen Codec genommen ( indeo )
    und dann hats funktioniert,
    Diana
     
    #3      
  4. Eldewy

    Eldewy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Animations-Vorschau
    Möchtest du es unbedingt als mov datei speichern?
    Exportiere es doch als AVI ist doch viel gescheiter. Oder?
    Cu Dewy
     
    #4      
  5. invisiblekilla

    invisiblekilla Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt a/M
    Software:
    PS, AE, C4D, Final Cut
    Kameratyp:
    Canon 5D Mk2
    Animations-Vorschau
    Wieso ist als .avi viel gescheiter???
    der Quicktime Codec ist oft viel besser.

    Wenn es komplexere Szenen sind würd ichs eh als Bild Qequenz rendern und später zusammenfügen.


    gruß Oli.
     
    #5      
  6. Eldewy

    Eldewy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Animations-Vorschau
    ja das sowiso! Dass man kleinere Sequenzen redert! Vorallem bei Szenen mit aufwendiger Textur!
    Nein! Was ich meine ist die unkomprimierte AVI-Datei!
    Damit habe ich die volle Qualität!
    Ich glaube einfach dass es am Codec liegt! Basta!
    CU DEWY
     
    #6      
  7. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Animations-Vorschau
    Liegt definitv am Codec. Als unkomprimiertes Avi rendern ist voll Quatsch. Entweder man braucht ein einfaches Vid, wo die Quali egal ist, oder man rendert Einzelbilder, poliert sie ein wenig auf und fügt dann in nem vernünftigem Format(QT[S3] oder wmv) zusammen. Unkomprimerte Avi: 4sec=100MB.
     
    #7      
  8. m9vision

    m9vision back2roots

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    1.555
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Kameratyp:
    Nikon D3X
    Animations-Vorschau
    AW: Animations-Vorschau

    Hey Leute vielen Dank für eure Antworten. Ich mach jetzt mal K-Lite Mega 1.6.5 vielleicht gehts dann. Danke nochmal!!
    LG
     
    #8      
x
×
×