Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animationsbanner“

M

max80

Guest

Hallo Leute!
Ich hoffe,dass mir jemand helfen kann...
Wie macht man eigentlich so ein Banner?



Wie mache ich die Ränder zwischen den Videos weg? Ich habe schon mit Radierer versucht.Aber ich kann immer nur eine Ebene bearbeiten.Wie kann ich zum Beispiel alle 15 gleichzeitig bearbeiten,wenn Animation 15 Frames hat?

Danke schon mal für die Antworten!
 

n0nam3

Aktives Mitglied

Schau einfach mal bei unseren Flash-Tutorials :wink:

Photoshop dient nur zur Bildbearbeitung EINZELNER Bilder...
Animationen sind ImageReady überlassen!

Bzw. Flash, wenn Da-Po Recht hat :)
 

MCEric

Photomanipulator

Das bekommste auch mit Image Ready hin.

Ist halt Arbeit, da du ja nur eine Ebene radieren kannst....wie du selber schon gemerkt hast :wink:
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

Lord-of-Gfx schrieb:
Das bekommste auch mit Image Ready hin.

Ist halt Arbeit, da du ja nur eine Ebene radieren kannst....wie du selber schon gemerkt hast :wink:
joa...arbeit isses wenn man auf jeder ebene radieren müsste...

eine leichtere variante wäre, nachdem man alles so gesetzt hat wie es passt
eine ebenenmaske auf einer weiss gefüllten ebene zu setzen. ( die ebene mit weiss gefüllt, un )
die bei allen frames angezeigt wird:

müsste natürlich sauberer gearbeitet werden <g>
ist ja auch nur ein bleistift.

viel spass noch :)

[edit]
also die ebene mit weiss gefüllt und dann die maske dazu basteln...
was ebenenmasken angeht findest du hier zB tutorials:
 
M

max80

Guest

Vielen Dank für eure Antworten!
Sehr nett von euch!
Oh,und ich habe gedacht,dass man die ganzen 15 Ebenen gleichzeitig radieren kann...LOL

Ich werde wohl noch bei die Flashleuten fragen... :wink:

Vielen Dank für deine Version BlackIronHeart !

Wie macht man die Maske auf eine Animation? Auf jede Ebene so eine Maske aufsetzen,dann mit weiss füllen? Kann man das anstatt weiss die Maske transparent machen,oder ausschneiden,so dass man die ganzen Ränder wegbekommt?
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

max80 schrieb:
Wie macht man die Maske auf eine Animation? Auf jede Ebene so eine Maske aufsetzen,dann mit weiss füllen?
nein...also ich hab es doch oben schon geschrieben gehabt.
nagut...hier nochmal:
nimm deine videosequenz.
erstell über der letzten ebene ( ganz oben in der ebenenpalette ) eine neue ebene.
füll die mit weiss.
füg eine ebenenmaske hinzu ( alles maskiert )
nun schnapp dir nen pinsel ( weisse farbe ) und pinsel die stellen an,
wo die weisse ebene durchscheinen soll.

das wars eigentlich schon.
dadurch das du eine neue ebene erstellt hast
müsste diese schon standardmässig im IR bei allen frames angezeigt werden.

wenn du die ränder weghaben möchtest musst du wohl "arbeitsfläche verkleinern" verwenden.
wüsste nun nichts anderes bzw mir fehlt grad wohl die erleuchtung.

danke? bitteschön
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben