Anzeige

[R10] Animationslayer in C4D?

[R10] - Animationslayer in C4D? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Modder, 07.08.2008.

  1. Modder

    Modder Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Animationslayer in C4D?
    Hallo!

    Gibt es in Cinema 4D einen Animationslayer, sprich mehrere Animationsspure, wo man auswählen kann, welche
    abgespielt werden soll?
    Ich brauche das, weil ich mehrere Animationen in einer Datei speichern muss, Beispiel:
    Ich habe einen Charakter, in einer Datei brauche ich die Animationen "laufen" und "springen", jedoch nicht hintereinander. Gibt es dafür einen Animationslayer, wo ich auf einer Spur die Animation "laufen" erstellen kann und auf der anderen die Animation "springen"?

    Im Vorraus schon mal besten Dank!!
     
    #1      
  2. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Animationslayer in C4D?
    AW: Animationslayer in C4D?

    Hmm... Wäre ein tolles Feature. Es gibt ne Möglichkeit, so etwas zu kombinieren. Allerdings mit Duplikaten. Ein anderer Weg fällt mir jetzt nicht ein. Mit Morphtags kann man leider nur Stills layern.
     
    #2      
  3. user11

    user11 3D Aktivist

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    2.900
    Geschlecht:
    männlich
    Animationslayer in C4D?
    AW: Animationslayer in C4D?

    Müsste das nicht mit PoseMixer gehen?
    Kenn mich auf dem Gebiet aber leider viel zu schlecht aus um wirklich weiterhelfen zu können. :D
     
    #3      
  4. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Animationslayer in C4D?
    AW: Animationslayer in C4D?

    Oha nee... Das geht mim PoseMixer. Hab ich doch selber schon gemacht... UIuiui
     
    #4      
  5. Animationslayer in C4D?
    AW: Animationslayer in C4D?

    Was ist PoseMixer? ist der Bestandteil von Cinema4d?
     
    #5      
  6. Modder

    Modder Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Animationslayer in C4D?
    AW: Animationslayer in C4D?

    Hi.

    Danke für die Antworten, mit dem PoseMixer geht es! :)

    @einspunktnull:
    Der PoseMixer ist ab R9 ein Tag, unter R8 noch ein eigenständiges Objekt, das manuell untergeordnet werden muss.
    Ich kann dir dieses Tutorial empfehlen:
    [Mocca] Posemixer - Cinema 4d Tutorial - Animation - Webdesign Forum

    Wenn man das gemacht hat, kennt man die Grundlagen.
     
    #6      
  7. Animationslayer in C4D?
    AW: Animationslayer in C4D?

    @Modder: danke für die antwort.
    ich werde es mir zu gemüte führen.
     
    #7      
x
×
×
teststefan