Anzeige

Animationsproblem

Animationsproblem | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Ma_Ve, 22.10.2008.

  1. Ma_Ve

    Ma_Ve Guest

    Animationsproblem
    Hallo, ich habe die Ehre 3Ds Max 9 zu verwenden.

    Eine Firma hat mich beauftragt eine animation eines chackters zu machen. Er hat bip, physic und skin schon fertig drin.

    Das ist das Story board:

    Das Männchen Moonwalkt rein (von rechts), bleibt in der Mitte stehen und macht eine präsentierende Pose, während im Hintergrund das Firmenlogo erscheint. Ein Sound spielt und bricht abrupt ab. Das Männchen dreht sich zum Logo um und sieht, dass ein Buchstabe falsch ist.
    Es geht hin, wirft den buchstaben hoch, der fällt wieder runter und landet in der richtigen pose.
    Das Männchen macht eine "einen Moment bitte" Pose und schiebt die Schrift nach hinten weg ohne seine Position zu ändern.

    Das Logo verschwindet und das Männchen läuft normal zur linken Seite des Screen und macht ein paar mehr posings und präsentiert das jetzt richtige Logo, welches mit richtiger Melodie zurückkehrt.


    Now the problem:
    Zuerst wollte ich footsteps benutzen und sie als file für den "motion flow" benutzen. Das als .bip speichern funktioniert nicht und das Programm hängt sich auf. Ich habe auch schon nach anderen bip gesucht, aber keinen passenden gefunden.

    Ich bin mir auch nicht sicher ob es nicht bessere Methoden als motion flow gibt.

    Ich hoffe mir kann jemand helfe. Danke schonmal.
     
    #1      
  2. Streibl_M

    Streibl_M Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Animationsproblem
    AW: Animationsproblem

    Also ich würde wie folgt vorgehen.

    Ich würde die Szene in mehrere Szenen aufteilen.
    Mehrere Männchen erstellen und dann überblenden.

    Ein Motionflow für den Moonwalk suchen.
    Wenn der Moonwalk fertig ist ein neues Männchen mit der Endposition rein kopieren und dann die nächste Animation erstellen usw. usw. usw.

    Also ich würde das wie gesagt in mehrere Szenen aufteilen.
    LG
     
    #2      
x
×
×
teststefan