Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animationsübergang zwischen zwei/mehreren Bildern“

Sl4ker

Nicht mehr ganz neu hier

Servus,

Vllt kann mir dabei jemand behilflich sein.
wenn man meine Signatur betrachtet wandern da ja diese Rechtecke hin und her.
Wie schafft man es nun, dass zB links von einem dieser Rechtecke ein Bild aufgedeckt wird, und recht zugedeckt wenn dieses Rechteck sich bewegt?
Sprich wenn eines der Rechtecke vom linken Rand nach rechts läuft wird die www.Sl4ker.de schrift mit einem anderen Bild überdeckt, und wenn das Rechteck dann am rechten Signaturenende kehrt macht, wird von rechts her wieder der Schriftzug www.Sl4ker.de aufgedeckt?
Der Übergang sollte jedoch so fliessend sein,d ass die Bildenden hinter dem Rechteck 'verschmelzen' xD

Bitte um Anwtort :)

MfG
Sl4ker
(Noch PS newbie xD)

EDIT: da ich die animation aus der signatur genommen habe nun hier der link zur ehemaligen:


EDIT2:
ww.sl4ker.de existiert noch net, aber darum geht es hier net... der link zur signatur is entscheidend:>
 

Sl4ker

Nicht mehr ganz neu hier

weis das keiner, sieht den thread keiner oder sind gerade alle die das wissen/könnten n der Frühjahrsmüdigkeit und postfaul geworden? xD
 

Sl4ker

Nicht mehr ganz neu hier

auf dem Link oben laufen ja diese Rechtecke hin und her.. schön und gut.
Nun will ich dass eines dieser Rechtecke beim hin und herlaufen ein Bild aufdeckt/zudeckt.

sprich wenn es nach rechts läuft wird ein Bild aufgedeckt und ein zweites verdeckt, wenn es dann von rechts nach links läuft soll es dieses erste Bild zudecken und dafür das zweite Bild aufdecken.
im grunde recht simpel von der Idee, aber habe keine ahnung wie man das verwirklichen kann xD
habe es mit verschiedenen animationen versucht, aber nie ging der Übergang flüssig bzw hinter dem wanderenden Rechteck vonstatten ..-.-

nochmal genauer:

[Bild1] = von mir aus nen Schmetterling
[Bild2] = von mir aus ne Katze

Man sieht den Schmetterling zu Beginn, dann wandert das Rechteck von links nach Rechts und überdeckt dabei den Schmetterling mit der Katze.
Wenn das Rechteck rechts angekommen is wandert es wieder zurück nach links und deckt dabei den Schmetterling wieder auf.
Der Übergang sollte FLÜSSIG sein und HINTER dem Rechteck stattfinden:>

//EDIT: irgendwie bin ich gerade ziemlich lange aufm schlauch gestanden, ich baschtel kurz und sag dann obs geklappt hat^^
//EDIT2: ne hat net gefunzt... mist-.-
 

Psycho_23

Hat es drauf

versuchs mal so ähnlich, bzw genauso wie bei deinem avatar der balken.
weiß grad nicht wie du ihn gemacht hast. denke aber nach dem Tut von hier mit dem Motorrad oder?
versuch mal ne Ebenenmaske zu animieren. Also da is ja schwarz = sieht man nich, weiß = sieht man. wenn du nun die als grundlage deiner Frames nimmst und den weißen Bereich immer verschiebst könnte das funktionieren.
kanns grad nich selbst ausprobieren aber so würd ichs mal versuchen.
 

Sl4ker

Nicht mehr ganz neu hier

nope das is net nach dem motorrad tut hier, sondern nach nem tut von ner anderen site :> da gings um signaturen, kA mehr vorher genau.

aber mit ebenenmasken hab ichs scho versucht, jedoch funzt das net so wie ichs mir vorgestellt habe:> es is zu abgehackt und net flüssig genug, und den Übergang genau hinter dem Balken halten is verdammt schwer damit, dazu bräuchte man wirklich viele Ebenen bzw sehr sehr viele fein eingestellte frames..:> und da is mir der zeitaufwand für so ne kleine sig doch zu groß.
Es muss doch ne Möglichkeit geben das einfacher zu gestalten-.-
 

Psycho_23

Hat es drauf

klar. das wäre eine riesen animation auf grund der vielen ebenen und frames.
ich würd drauf tippen das das ganze mit Flash voll easy geht. aber davon hab ich (noch) keine ahnung
 

Sl4ker

Nicht mehr ganz neu hier

ich wills aber net mit flash obwohl ich die programme dazu hätte (das wissen aber noch net, PS hält mich im bann).. ich will ne Möglichkeit das mit ImageReady und Photoshop zu machen xD
Irgendjemand muss da doch mal erfahrung gesammelt haben :p
 

Sl4ker

Nicht mehr ganz neu hier

Re: jo

zolex schrieb:
danke:> war zwar als signatur geplant wurde aber leider etwas groß...

so habe etwas herumexperimentiert:

diese beiden schriftzüge (gestaltung wird noch geändert, war nur zum vorzeigen^^) sollen auf/zugedeckt werden mit dieser methode.
wie das geschehen soll wurde ja scho mehrmals beschrieben xD




p.s.: das hier is einer der banner^^ (werbung mach)
 
H

hxhjx

Guest

hmm

du solltest mal 10 pxl weiche kanten nehmen schaut sicher besser aus

und die linien transparent :lol:
 

Sl4ker

Nicht mehr ganz neu hier

nene das soll so bleiben xD
ich will nur wissen wie man das mit den Bildern aufdecken/zudecken mit Photoshop + ImageReady gebacken bekommt :>

//EDIT: weis das wirklich keiner oder sind hier die 'erfahrenen' wirklich postfaul geworden?:>
 
M

mEtHoD-22

Guest

hi sieht echt geil aus meinst da gibts irgend wo ein tutorial dafür oder so ein ähnliches tutorial?
 

Sl4ker

Nicht mehr ganz neu hier

schande auf mein haupt, i know i know..:>
aber ich hätte gerne eine Antwort, da mich dieses Problem so langsam auffrisst xD

somit (auch wenns net gern gesehen is, bestimmte opfer muss man einfahc mal bringen xD):
//push ~.~
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben