Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „animieren in Photoshop“

hasiman

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen an alle...

hab da mal ne Frage an die, die ne Antwort haben:
ich hab mich an dem Vorhang probiert, is super geworden, nochmal vielen Dank für das TUT, war gut, um wieder rein zu kommen.

Nun habe ich mir gedacht, icih probiere mich mal im animieren. Jetzt wollte ich mal wissen, kann man einzelne ebenen im photoshop irgendwie auf "splines" laufen lassen, so wie in c4d?

hab jetzt das mit den zwischenframes raus, das sieht auch einigermaßen gut aus, ich wollts allerdings doch ein wenig "schöner" aussehen lassen...

kann da einer nen tipp geben?
 

Photoshop

Scea

Light in the Dark

AW: animieren in Photoshop

Es wäre sicherlich gut zu wissen bzw zu sehen WAS du bisher gemacht hast, um dir konkrete Tipps geben zu können, was du verbessern kannst.
Mit Animation in PS kenne ich mich zwar nicht aus, aber für diejenigen, die dir helfen ist es sicherlich einfacher, wenn sie mehr Informationen haben :)
 

hasiman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: animieren in Photoshop

nun, habe alles was animiert werden soll auf verschiedenen ebenen.
was animiert werden soll sind 2 verschiedene "spots", welche über den vorhang huschen sollen.

habe das auch schon ein wenig hinbekomen, allerdings sind "kurven" immer sehr abgehackt...

wollte die beiden spots über den vorhang huschen lassen, so wie man das manchmal auch im theater oder fernsehen sieht, wenn ne atraktion kommt...
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: animieren in Photoshop

1. Ebene - Vorhang
2. Ebene - 1. Spot
3. Ebene - 2. Spot

1. Frame - alle 3 Ebenen einblenden und die Spots mit dem Verschieben-Werkzeug an den rechten und linken Rand verschieben
2. Frame - die beiden Spots an den jeweils anderen Rand verschieben

Animationsframes dazwischen einfügen (z.B. 24 eingeben)
und schon kannst du deine Animation abspielen.
Datei - Für Web und Geräte speichern - Gif
 
Zuletzt bearbeitet:

hasiman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: animieren in Photoshop

das habe ich auch schon gemacht, bekam da auch ein ordentliches ergebniss, meine frage is ja jetzt, ob es eine möglichkeit gibt, eine einfachere, die spots "herumtanzen" zu lassen...
 

hasiman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: animieren in Photoshop

is mir soweit auch verständlich. habe ich auch schon gemacht.

um zur ursprungsfrage zu kommen: gibt eine möglich keit einer ebene zu sagen, fahr mit dem ankerpunkt auf auf dem (meinetwegen) pfad entlang, und das in der zeit! ???

also ähnlich wie in c4d wo man sachen auf nem spline (ich glaub heist so, oder?) entlangbewegen kann...

also das man eben nich so viele einzelframes machen muss...

edit: aber tut kiecker ich ma an..., DANKE!!!
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: animieren in Photoshop

splines sind ja wenn ich gerade nicht ganz auf dem Holzweg bin, Pfade an denen du den Verlauf der Animation ausrichtest. Also sogenannte Bewegungspfade. Sowas gibt es in Photoshop (soweit mir bekannt ist) nicht.
 

hasiman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: animieren in Photoshop

so, hier mal meine erste animation...

zumindest wollte ich euch diese zeigen, allerdings wirds nich animiert... *heul*

was mach ich falsch? wenn ich das gesicherte gif mit safari öffne wirds animiert angezeigt... hier nich...

hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: animieren in Photoshop

Bei Imageshack funktionieren die Gifs leider nicht mehr!?
Versuch’s mal da:
 

hasiman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: animieren in Photoshop

dann werd´ich das dort nochmal probieren... bei imageshack wurde das nur als jpg gesichert...

obwohl als gif hochgeladen... komisch...

aber mal was anderes: weiß einer ob auf nem ipod touch gif´s animiert werden?
 

hasiman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: animieren in Photoshop

aber mal noch ne andere frage: wenn ich das speichern will, "verrauschen" meine farben so... wie kann ich das umstellen? oder umgehen? sollte ich das bild nur mit 256 farben anlegen? oder kleiner erstelleln???
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben