Anzeige

Animieren von Engelsflügeln

Animieren von Engelsflügeln | PSD-Tutorials.de

Erstellt von nobleblood, 12.06.2012.

  1. nobleblood

    nobleblood Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Animieren von Engelsflügeln
    Moinsen, ich bin neu hier. Genauso wie im Bereich von Photoshop. Dennoch hat mich ein Freund gefragt, ob ich ihm ein animierten verlinkten Werbebanner machen kann. Ich meinte natürlich kein Problem. Leider bleibe ich an einem Problem hängen und zwar wollte ich Engelsflügel verwenden die sich realistisch bewegen. Kanalbild mit den Flügeln Ich habe aber keine Ahnung wie ich das umsetzen kann und mir ist diese Idee eingefallen und ich will sie auch umsetzen.

    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt
     
    #1      
  2. OliB

    OliB Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    466
    Geschlecht:
    männlich
    Animieren von Engelsflügeln
    AW: Animieren von Engelsflügeln

    Photoshop halte ich in dem Zusammenhang für das gänzlich falsche Tool. Gerade wenn es um (realistische) Animationen geht, sollte man auf 3D-Programme (z.B. 3D Studio, Maya, Cinema 4D, etc.) zurückgreifen.

    Dir scheint leider nicht bewußt zu sein, daß gerade Federn/Flügelbewegungen zu den komplexesten Abläufen zählt, die man animieren kann. Daher gibt es dafür meist spezielle Tools, wie z.B. mFeather für Maya oder Wing Feather für Softimage (XSI). Und selbst damit ist der Aufwand nicht unerheblich.

    Selbst wenn man auf Realismus verzichtet und das ganze mit AfterEffects erzeugt (von dessen Funktionsumfang Photoshop beim animieren nur träumen kann), dürfte das für einen Anfänger ein längeres Projekt geben... du kannst ja selbst mal einen Blick riskieren...


    http://www.youtube.com/watch?v=Q6e6mt4Lz1o
    http://www.youtube.com/watch?v=KobNhIDuey8
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
    #2      
  3. nobleblood

    nobleblood Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Animieren von Engelsflügeln
    AW: Animieren von Engelsflügeln

    Danke für die Antwort, ich werde mir das mal anschauen.

    Das ist schon sehr realistisch. Schau ich mir trotzdem an, aber auf einem kleinen Werbebanner und sichtlich unrealistischer und ungenauer, werde ich mir das machen. Ich habe ja auch schon 5 Std. Photoshop TuTs angeschaut um mich mit dem Programm besser auseinander zusetzten und das Programm kennenlernen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
    #3      
  4. KroatienMonja

    KroatienMonja Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS CS 3, PI X3, PSP X3, Corel Draw 11, QuarkXPress dümpelt auf dem alten Rechner
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix S 9100
    Animieren von Engelsflügeln
    AW: Animieren von Engelsflügeln

    lol - 5 Std - WOW - und wieviel Zeit hast du vorher mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen verbracht? Wie viele Animationen hast du schon erstellt?

    Irgendwie habe ich den Eindruck, du willst beim IronMan mitlaufen und hast grade erst angefangen gehen zu lernen.
     
    #4      
  5. nobleblood

    nobleblood Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Animieren von Engelsflügeln
    AW: Animieren von Engelsflügeln

    FAlso noch nie, doch ich finde immoment viel Spaß daran.
    Ich weiß zwar wie man Animationen bei Photoshop erstellt, genauso das verlinken, aber ich weiß nicht wie ich eine passende und etwas realistische Flügel Bewegung hinbekomme und das noch in einem relativ kleinen Werbebanner.

    Und ich lerne am besten durch das schauen von Videos.
     
    #5      
  6. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Animieren von Engelsflügeln
    AW: Animieren von Engelsflügeln

    Nun, dann schau dir Videotuts hier bei uns an... da sind sehr viele Grundlagen dabei (sinnvoll für dich) und sicherlich auch was zu Animationen...

    PS in 5 Stunden - ich glaub da würden einige von uns davon träumen, aber dafür ist die Software zu komplex.

    Am besten, stell dann nen eigenen Entwurf hier ein, dann kann man dir am Besten raten, wo noch Potential dahintersteckt.
     
    #6      
  7. nobleblood

    nobleblood Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Animieren von Engelsflügeln
    AW: Animieren von Engelsflügeln

    Klasse für den Tipp.

    Hier mein Bild, ist ein Clan Foto für einen Spielekumpel :D

    [​IMG]

    Hier sind paar Fehler und die einzelnen Parts sehen mehr nach einzelnen Bildern aus. Möchte dies ändern, weiß aber nicht wie. Vorschläge erwünscht.

    und

    [​IMG]


    Steckte schon etwas Arbeit hinter, da ich mich erst einfinden musste ^^.
     
    #7      
x
×
×