Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „animierte Banner“

Scorp08

sCorporation

Hallo Community...

Ich weiß nicht ob das der richtige Bereich ist für meine Frage, falls nicht bitte einfach verschieben.

Meine Frage ist, gibt es andere Möglichkeiten ausser .gif und flash, animierte Bilder auf einer Webpage zu präsentieren? Da .gif doch nur 256 Farben ausgeben kann und daher die Qualität stark verschlechtert wird oder irre ich mich?

Flash ist nicht möglich auf meiner HP

Danke für eure Antworten

MfG

EDIT: Kann es sein, dass man gif nur bis zu 500 Bilder lang machen kann, denn wenn ich von AE es in PS als Quicktime importiere, speichert er nur max 500 Bilder :(

AE 5.5 hat leider keine andere Möglichkeit es als gif zu speichern, falls jemand fragen sollte wieso ich diesen Weg gewählt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scorp08

sCorporation

AW: animierte Banner

hm das ist zwar gut aber nicht die Lösung, die ich meinte, da ich mit After Effects arbeite und jeden einzelnen Frame zu speichern wäre sehr sehr sehr viel Arbeit.

Ist es denn so das ein .gif nur max 500 Bilder beinhalten kann? Oder gibt es einen Trick in AE es dort als gif zu speichern? Wieso wurde es bei AE CS 5.5 raus genommen?
 

Scorp08

sCorporation

AW: animierte Banner

Also bekomme das nicht hin...wenn ich es in AE als Quicktime abspeichere, dann in PS5 öffne und dort auf "Für Geräte und Web speichern gehe, zeigt er mir nur max 500 Frames an. Meine Animation ist aber länger :( Hilllfffeeeeee :(
 

Nevertrust

Noch nicht viel geschrieben

AW: animierte Banner

Ginge Javascript?



Da kannst dann evtl. auch mehrere 500er gifs in Reihe darstellen lassen.

Grüße
Never
 

Scorp08

sCorporation

AW: animierte Banner

naja ich habe mir nun AE4 geladen und es dort per gif abgespeichert. Warum die das in AE5 raus genommen haben weiß wohl kein Mensch. Das Problem ist einfach, dass diese gifs so eine schlechte Qualität machen, das mir wohl nichts anderes übrig bleibt als es mit flash zu versuchen. :( Ich frag mich nur wie andere gute Quali hinbekommen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben