Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animierte Beamerpräsentation“

solow

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag Leute
Also erstens es tut mir leid wen ich das ins falsche forum poste, dann bitte verschieben :)

Ich wollte fragen ob es in Photoshop möglich ist eine Beamerpräsentation zu erstellen. Wie zum beispiel in diesem video:

YouTube - Noize Generation - Ghetto Rave (Original Mix)

Ich weiss halt nicht ob das mit photoshop gemacht wurde oder nicht. Mithilfe des Animations Fenster und den Frames kann man verschiedene Effekte machen wie text aus blenden, verschieben, weichzeichnen ect. und dann als .gif abspeichern. dann müsste man das ja als .mov datei konvertieren und in z.B. iMovie importieren und dann dort irgendwie alles zusammenfügen. Jedoch scheint mir dies ein sehr aufwändiger weg zu sein und ich denke man kann keine zufriedenstellende Ergebnisse erzielen.

Meine Frage(n): Kann ich in Photoshop schon so eine Komplexe Animation erstellen und dann als .gif abspeichern und dann konvertieren? Wenn nicht, Was für ein Programm könnt Ihr mir empfehlen? Oder ist es mit Photoshop+iMovie trotzdem möglich ein anschauberes Endprodukt zu erzielen? Kennt irgendwer ein Tutorial oder sonstwas? Brauche hilfe! Ich sollte bis spätestens am Samstag eine Präsentation fertig haben!

Danke schonmal! cheers!
 

Photoshop

AW: Animierte Beamerpräsentation

Eigentlich wird soetwas in einem Videoprogramm zusammengestellt. Möglicherweise ist
die Animation auch mit Adobe Flash erstellt und dan in After Effects weiterbearbeitet worden.
In Photshop kann man gif Animationen erstellen- ist aber sehr zeitaufwendig.
Es werden hierzu Einzelbilder und Slices benötigt.
Des Sound muß ja auch noch eigebunden werden. Geht in Photshop auf keinen Fall.
Die Datei kann ja als Flash heruntergeladen werden.
Um die heruntergeladene Flash Datei auszulesen - d.h zu zerlegen gibt es das Programm SWF Decompiler.
Es werden dabei alle Bilder Sounds und Menüs etc. in ein Verzeichnis abgespeichert.
Weiterte Informationen dazu sind unter www.sothink.com zufinden.
Die Programmoberfläche ist auch in Deutsch.
Vielleicht hift das ein wenig weiter.

Noch eine Frage: - Welche Programme stehe zur Verfügung und wie soll die Animation aussehen.

mfg
ds
 
Zuletzt bearbeitet:

solow

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animierte Beamerpräsentation

Eigentlich wird soetwas in einem Videoprogramm zusammengestellt. Möglicherweise ist
die Animation auch mit Adobe Flash erstellt und dan in After Effects weiterbearbeitet worden.
In Photshop kann man gif Animationen erstellen- ist aber sehr zeitaufwendig.
Es werden hierzu Einzelbilder und Slices benötigt.
Des Sound muß ja auch noch eigebunden werden. Geht in Photshop auf keinen Fall.
Die Datei kann ja als Flash heruntergeladen werden.
Um die heruntergeladene Flash Datei auszulesen - d.h zu zerlegen gibt es das Programm SWF Decompiler.
Es werden dabei alle Bilder Sounds und Menüs etc. in ein Verzeichnis abgespeichert.
Weiterte Informationen dazu sind unter www.sothink.com zufinden.
Die Programmoberfläche ist auch in Deutsch.
Vielleicht hift das ein wenig weiter.

Noch eine Frage: - Welche Programme stehe zur Verfügung und wie soll die Animation aussehen.

mfg
ds

Den Decompiler kapier ich nicht ganz aber ich glaube der bringt mich nicht ans Ziel.
Alo zur verfügung steht mir, das ganze cs4 Paket (cs2/3 auch noch) und iMovie (Version 2 wenn ich mich nicht täusche..).

Die Präsentation ist für eine Party von Freunden. Da es ein Sommer Special ist, sollte sie auch dementsprechend aussehen. Ich hab mir gedacht die Präsentation besteht aus zwei Teilen, aus einem Intro (Name der Party wird irgendwie EIngeblendet plus "Summer Special") und während dem "Intro" erscheint dann ein neues Textfeld Wo das ganze Line Up enthalten ist und der "Intro verschwindet dann. Während dem Line up part, dachte ich mir, blende ich verschiedene Bilder die was mit Sommer zu tun haben und sonst noch ein paar kleine effekte ein. Dann verschwindet das Line up und der ganze rest wieder und alles beginnt von vorne. Es soll also eine Endlos schlaufe geben. Das ganze muss nicht besonders professionell wirken, sieht irgendwie noch gut aus wen es ein bisschen "raw" aussieht.

Was für Programme könnt ihr mir Empfehlen villeicht kann ich noch was auftreiben. Im schlimmsten fall muss ich wohl einfach ein Bild machen.
Danke nochmal!
 

solow

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animierte Beamerpräsentation

Sieht echt lässig aus. villeicht solt ich mal adobe after effects auftreiben :) danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben