Anzeige

[CS3] Animierte Bilder üffnen sollen animiert bleiben

[CS3] - Animierte Bilder üffnen sollen animiert bleiben | PSD-Tutorials.de

Erstellt von SonGoku, 01.08.2008.

  1. SonGoku

    SonGoku Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5
    Animierte Bilder üffnen sollen animiert bleiben
    Hallo,
    in PS7 konnte man eine GIF Datei die Animiert war üffnen und man hatte die Einzelnen Ebenen, die man dann bearbeiten konnte und in Image Reader wieder als Animierte GIF Abspeichern.

    Wie geht das denn mit CS3 ???

    Ich hatte mir damals in PS7 eine Animierte Datei erstellt und diese leider nicht als PSD Abgespeichert, jetzt wollte ich die Datei bearbeiten und in CS3 bekomme ich nur eine Ebene gezeigt an stat alle :/
     
    #1      
  2. Animierte Bilder üffnen sollen animiert bleiben
    AW: Animierte Bilder üffnen sollen animiert bleiben

    Also das Framefenster bekommst du über "Fenster --> Animation".
    Ich denke aber dass deine Ebenen weg sind.

    Da hilft nur neu machen, und diesmal schlauer sein :)
     
    #2      
  3. Tantalus

    Tantalus Shinigami-Sama

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Muttern
    Software:
    DreamWeaver, Photoshop CS4
    Animierte Bilder üffnen sollen animiert bleiben
    AW: Animierte Bilder üffnen sollen animiert bleiben

    Leider kann CS3 das offenbar nicht mehr, entweder besorgst du dir Image Ready CS2 (oder3 falls es das gibt) oder, da ich noch ne Version habe kann ich dir die Einzelbilder auch speichern (wenn es nicht grad zu viele sind).
     
    #3      
  4. MCEric

    MCEric Photomanipulator

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    186
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen
    Software:
    CS3, Xara3D
    Kameratyp:
    Digi Canon Eos 50D
    Animierte Bilder üffnen sollen animiert bleiben
    AW: Animierte Bilder üffnen sollen animiert bleiben

    Doch das geht auch in CS3 ;)

    Geh einfach auf Datei --> Importieren --> Videoframes in ebenen

    Bei dateiname gibst du dann *.* ein und drückst dann auf Laden....dann werden deine gifs auch angezeigt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2008
    #4      
  5. SonGoku

    SonGoku Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5
    Animierte Bilder üffnen sollen animiert bleiben
    AW: Animierte Bilder üffnen sollen animiert bleiben

    Danke für das Angebot aber das hat sich erledigt, denn CS3 kann GIF Dateien als Animiert Öffnen.

    @ MCEric
    Genau so habe ich das gemacht, allerdings muß man Quick Time ab 7.1 Installiert haben.
     
    #5      
  6. microwelle

    microwelle Guest

    Animierte Bilder üffnen sollen animiert bleiben
    AW: Animierte Bilder üffnen sollen animiert bleiben

    dazu hab ich gerade eine frage:
    wenn man das gif dann ja geladen hat sind es ja schon einige ebenen (kommt natürlich aufs gif an) ich habe ein film aus youtube in ein gif umgewandelt und es hatte 190 ebenen.
    dann wolte ich damit im ps weiterarbeiten und um das gif ein bild gestalten
    doch da das gif so viel arbeitsspeicher gebraucht hat (habe 2000mb und 90%an photoshop erlaubt) konnte ich das bild nicht mehr als gif abspeichern, weil einfach nicht genügendd arbeitspeicher da war.
    kann man ein gif nicht einfach als gif in photoshop laden ohne die ganzen ebenen zu sehen. als reine animation???
     
    #6      
  7. MasterJoko

    MasterJoko Erklärbär

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    111
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3 Suite
    Kameratyp:
    Sony DSC P52
    Animierte Bilder üffnen sollen animiert bleiben
    AW: Animierte Bilder üffnen sollen animiert bleiben

    irgendwann ist auch bei einer gif mal das limit erreicht.

    es ist immer noch eine grafik datei - und kein filmdatenträger...

    es kommt ja auch nicht auf die ebenen ansich an, sondern auf die frames...

    und 190 ebenen, aus einem film... - wie groß soll die gif denn werden???

    also, das ganze kann man auch so lassen, und als flash film verpacken...

    so wie youtube eben arbeitet.

    ich hab mein ich mal gelesen, das bei ca. 1000 frames ende sein soll, was nicht mehr angezeigt werden kann --> kann mich aber auch täuschen


    das mit dem quiktime ist mir neu...

    ich habs nicht installiert - hab cs3 - und kann trotzdem animationen speichern - öffnen - importieren...
     
    #7      
  8. microwelle

    microwelle Guest

    Animierte Bilder üffnen sollen animiert bleiben
    AW: Animierte Bilder üffnen sollen animiert bleiben

    gibt es dann eine möglichkeit bei der man um einen kurzfilm ein bild gestalten kann?
    oder im ps wenn man ein gif zieht alles mitnimmt und nicht nur einen frame. geht das mit anderen formaten?
     
    #8      
  9. microwelle

    microwelle Guest

    Animierte Bilder üffnen sollen animiert bleiben
    AW: Animierte Bilder üffnen sollen animiert bleiben

    kann man einen film also nicht in photoshop importieren so das der film eine ebene ist?
     
    #9      
  10. SonGoku

    SonGoku Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5
    Animierte Bilder üffnen sollen animiert bleiben
    AW: Animierte Bilder üffnen sollen animiert bleiben

    @ MasterJoko
    mmh komisch mit Quick Time bei dir. Bei mir stand wenn ich auf Importieren gegangen bin ich solle QT ab v7.1 Installieren. Naja ist auch egal das klappt jetzt bei mir.

    @ microwelle
    Das mit den einzelnen Ebenen mußte dir wie ein Daumenkino vorstellen, da das nachfolgende Bild immer dadrunter liegt und das Menschliche Auge das ab 25 Frames pro Sekunde es als Film sieht bzw Flüssig.

    was ist ein Daumenkino
     
    #10      
  11. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Animierte Bilder üffnen sollen animiert bleiben
    AW: Animierte Bilder üffnen sollen animiert bleiben

    Nein!

    wo wisst du denn hin?

    ich glaub du nimmst dann lieber ein Videobearbeitungsprogramm und fügst dort das Bild aussenrum ;o)

    Lucky
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2008
    #11      
  12. BenniBanane

    BenniBanane Guest

    Animierte Bilder üffnen sollen animiert bleiben
    AW: Animierte Bilder üffnen sollen animiert bleiben

    Moin!
    Also bei mir war es so, ich habe ein mit Photoshop animiertes Bild erstellt und wollte es eben für meine Website als Gif abspeichern. Doch da war er auch gleich wieder überfordert!
    Das Bild hat 21 Frames un 3 Ebenen, das dürfte doch eig nicht zuviel sein, oder?
    Ach und ich hab 2 GB arbeitsspeicher. Hat da jemand eine idee woran das liegen könnte oder is das auch einfach zu groß? Und wenn ja, was kann ich machen, dass das Bild animiert bleibt und dafür komprimierter abgespeichert wird?

    MFG

    BenniBanane ;)
     
    #12      
  13. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Animierte Bilder üffnen sollen animiert bleiben
    AW: Animierte Bilder üffnen sollen animiert bleiben

    dürfte normalerweise für Photoshop kein Problem sein
    auch 200 Frames sind kein Problem (selbst ausprobiert )

    was passiert denn wenn du es speichern willst ?
     
    #13      
  14. xXKampfzwergXx

    xXKampfzwergXx stolzer 2 Sterneträger

    1
    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SHA
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    5D+Glas
    Animierte Bilder üffnen sollen animiert bleiben
    AW: Animierte Bilder üffnen sollen animiert bleiben

    also... Ich bin BenniBanane und immer wenn ich das in gif abspeichern will kommt einen Systemmeldung dass zu wenig speicher verfügbar wäre. :eek::eek::eek:
    Aber warum??? :eek::eek::eek: Ich hab sicher genug Speicher!
     
    #14      
  15. microwelle

    microwelle Guest

    Animierte Bilder üffnen sollen animiert bleiben
    AW: Animierte Bilder üffnen sollen animiert bleiben

    bei mir ist es so das es bei 200 ebenen schon, wenn man auf "für web und geräte speichern" geht, es die optimierte version nicht erstellen kann weil nicht genug speicher da ist.
    ich konnte es nur lösen indem ich die bildgröße davor schon verringert habe, photoshop neu gestartet und dann als gif gespeichert.

    und noch zu meinem thema:
    also ich habe halt mal ein tut gesehn dessen nahmen ich "natürlich" nicht mehr weiß.
    im tutorial wird auch ein bild erstellt indem sich ein bild bewegt.
     
    #15      
  16. Tantalus

    Tantalus Shinigami-Sama

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Muttern
    Software:
    DreamWeaver, Photoshop CS4
    Animierte Bilder üffnen sollen animiert bleiben
    AW: Animierte Bilder üffnen sollen animiert bleiben

    Also grundsätzlich zu allen die Filme in Photoshop editieren wollen, vollkommen falsche Software.



    Alle die Speicherprobleme haben sollten mal versuchen
    • alles zu schließen was sie nicht brauchen
    • den Virtuellen Arbeitspeicher (auf der Festplatte) zu erhöhen
    • in PS unter Leistung mehr Speicher zur verfügung stellen
    was microwelle gemacht hat ist auch klar, durch das verkleinern, speichern und neustarten wurden z.B. die Protokolldaten gelöscht die auch nicht unerheblich Speicher benötigen. Das mal nur dazu.

    So nun zum Punkt animationen, ich weiß viele gucken erst gar nicht unter Tutorials (warum auch immer) aber guckst du hier: PSD-Tutorials.de - Photoshop-Animationen - Animationen

    Allen denen das nicht hilft sucht mal im Forum, ich meine das alle paar tage so ein thread entsteht der fragt wie mache ich das denn nun in CS3
     
    #16      
x
×
×
teststefan