Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animierte Bilder“

Buffdealer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
habe folgende Frage!
Ich habe 2 Bilder in der größe 130x30px.
Nun will ich für ein Forum für meinen Clan Wechselbanner bauen!
Die Zeit zwischen dem Wechsel der Bilder soll 10sek betragen,anschließend soll das andere über das andere Bild gehen!
Kann mir wer sagen wie das funktioniert??

Lieben Gruß
 

Photoshop

Drunkenmunkey

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animierte Bilder

Hallo Buffdealer,

also das kannst du ganz einfach in Photoshop machen über Fenster -> Animation kannst du einzelne Frames aufnehmen und auch die Sekunden zwischen jedem Frame einstellen.

Das wäre aber die weniger elegante Lösung.

Wenn ich dir das mal so ans Herz legen darf, würde ich dir lieber eine Flash-Animation empfehlen, da du darüber die Bilder ein- und ausblenden, sprich mit einem weichen Übergang versehen kannst.

Gruß
Drunken
 

Buffdealer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animierte Bilder

Hmm..denke du meinst das falsch!
Ich hab das erste Bild,nach 2 Sekunden geht dann son Zeiger rum,den sieht man nicht und dann da hinter kommt das 2. Bild
 

Drunkenmunkey

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animierte Bilder

Nabend zusammen,

dann würde ich es wirklich mit Flash machen, das erspart dir die arbeite mit der Frame klickerei ^^

Einfach mit Motion-Tween und Alphas der Grafiken bzw der beiden Bildern arbeiten dan klappt das ;)

Gruß
Drunken
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

AW: Animierte Bilder

dann würde ich es wirklich mit Flash machen, das erspart dir die arbeite mit der Frame klickerei ^^

Es gibt auch Leute in einem Photoshop-Forum die kein Flash haben ;)

Außerdem ist das mit Photoshop genau so schnell erstellt.

Frame 1 erstes Bild, Frame2 zweites Bild beide auf Zeitverzögerung auf 0.1sec

dann gewünschte Anzahl Frames dazwischen einfügen(den animierten Übergang macht dann PS automatisch)

zum Schluss erstes und zweites Bild auf 10sec stellen fertig
 

Buffdealer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animierte Bilder

Das erste Bild ist ein animiertes..wenn ich dann für Web & Geräte speicher ist es nicht mehr animiert,was mache ich falsch? :O
 

Drunkenmunkey

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animierte Bilder

Okay da geb ich dir auch wieder recht @Chamaeleon, trotzdem wäre es die elegantere Methode :p

Ahm ich würde mal versuchen die Animation als normales Gif abzuspeichern, denke dann müsste es funktionieren.
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

AW: Animierte Bilder

vielleicht solltest du mal genau beschreiben was du machen willst und was für Grafiken du dafür verwendest :rolleyes:

Wenn das erste Bild bereits eine Animation ist muss diese ja 10sec lang sein, wenn der Wechsel erst nach 10sec sein soll.

Denke mal das einfachste ist, für das was du vorhast, dies mit JavaScript umzusetzen.

Also ein Bannerrotator

Da kannst du dann einstellen wie lange jedes Bild angezeigt werden soll
 
X

XBFIceMan

Guest

AW: Animierte Bilder

habe da auch ne frage zu ? ich abeite mit CS3 und wenn ich auf Animation gehe und ich sach mal 5 ebene erstele und die 2 an klike und da ein Stern einfüge.Dan macht Cs3 das aber in jeden rein znd nicht erst ab den 2 ? Warum ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben