Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animierte button (beim rauf klicken kommt ein effekt)“

VenTus

Fun Designer

Also möchte gerne button haben die wenn man mit der mouse rauf geht das der button aufblinkt oder irgendwas macht, ist ja auch egal will nur wissen wie das geht ein link zu dein tutorial were net thx cu
 

Fragg3r

Board Kartoffel

hi, das geht net so einfach.. dafür brauchst du kenntnisse in html.. denn die sachen die ps ausspuckt müssen manchmal noch an ff oder opera bzw ie angepasst werden, da zB ie nicht alle scripts erlaubt!

dafür gibt es nur ein "crossover tutorial" aber das war bei mir auf ner video²brain dvd und net hier im forum... aber das gibts bestimmt auch irgendwo! mfg
 

2d4u

Veteran

Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Thread bei PSD, dir wird umfangreich geholfen nachdem du uns verraten hast welches Programm du verwenden möchtest.

Gruß, 2d4u 8)
 

VenTus

Fun Designer

2d4u schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Thread bei PSD, dir wird umfangreich geholfen nachdem du uns verraten hast welches Programm du verwenden möchtest.

Gruß, 2d4u 8)

gott wie süsse danke,

Also sagen wir es so als browser nutze ich firefox das zu poste 2 (und logischerweise soll es damit funzen)

und zu dir habe photoshop, image ready, dreamweaver.
Ich weis abe rnciht ob es damit klappt will halt nur ein tut um erstmal zu sehen wie es so einiger massen funktioniert (inprinzip learning by doing)
 

Fragg3r

Board Kartoffel

hmm.. es gibt 2 möglichkeiten einen solchen effekt zu erzeugen. einerseits mit photoshop andererseits mit der programmiersprache html.. ich werd mal gucken ob ich nen tut für ps finden kann!

muss dich leider enttäuschen.. konnte keins auftreiben, mfg
 

VenTus

Fun Designer

Fragg3r schrieb:
hmm.. es gibt 2 möglichkeiten einen solchen effekt zu erzeugen. einerseits mit photoshop andererseits mit der programmiersprache html.. ich werd mal gucken ob ich nen tut für ps finden kann!

muss dich leider enttäuschen.. konnte keins auftreiben, mfg

ok thx


Also ich kann mir vorstellen wie das mit ps abläuft. MAch halt den effekt gehe zu image ready und wandel es zu einer animation um oder?? aber dann läuft der effekt immer wider ab und nicht erst auf komando wenn man mit der taste rauf geht
 

Fragg3r

Board Kartoffel

genau das ist das problem ;) es gab irgendein werkzeug das dir ermöglicht hat, es via crossover zu machen, aber ich hab den namen vergessen *schäm*
 

snoopdog1971

Noch nicht viel geschrieben

versuchs mal mit javascript

hallo,

wie schon mal geschrieben nicht html sondern javascript wenn du einen rollover effekt machen willst versuchs, wenn es für eine webseite ist mit javascript, kannste auch in ps oder image ready erzeugen ansonsten den js code eingeben. html ist eine textsprache und nicht eine programmiersprache
wenn du einen hover effekt per js machen willst schau im netz mit javasript gibt es eine menge beispiele
den code könnte ich hier auch dafür angeben aber ich weiss nicht ob ich das darf
 

Psycho_23

Hat es drauf

du musst beides machen, ähnlich wie bei einem "Hover"
also du brauchst 2 Bilder, eines mit effekt und eins ohne.
Dann musst du deinen Code so schreiben wie bei einem Hover, nur statt onmouseover eben onmouseclick

alternativ zu javascript kannste das auch mit einem css befehl machen, einfach mal googln oder selfhtml guckn
 
K

konni

Guest

ich würds mal mit Flash probieren
du kannst es aber auch mit js (javascript) machen.
such mal in google nach 'javascript on over' :!:

an sonsten machs mit css, das würde aber in opera nicht klappen :?
 

VenTus

Fun Designer

Re: versuchs mal mit javascript

Fragg3r schrieb:
genau das ist das problem ;) es gab irgendein werkzeug das dir ermöglicht hat, es via crossover zu machen, aber ich hab den namen vergessen *schäm*

snoopdog1971 schrieb:
hallo,

wie schon mal geschrieben nicht html sondern javascript wenn du einen rollover effekt machen willst versuchs, wenn es für eine webseite ist mit javascript, kannste auch in ps oder image ready erzeugen ansonsten den js code eingeben. html ist eine textsprache und nicht eine programmiersprache
wenn du einen hover effekt per js machen willst schau im netz mit javasript gibt es eine menge beispiele
den code könnte ich hier auch dafür angeben aber ich weiss nicht ob ich das darf

ok ich bedanke mich erstmal bei euch werde mal rum googeln ob ich was finde wenn ncith werde ich euch nochmal nerven^^ ne scherz mal sehen DANKE DANKE DANKE


Und wenn ihr alle mal langeweile habe könnt ihr gerne mal auf meine page vorbei schauen und vllt wenn ihr ganz lieb seit ein gb eintrag hinterlassen http://www.ventus-production.de.ki

CYA VenTus
 

Fragg3r

Board Kartoffel

naja animation ist das falsche wort... bild eins ist rot, bild zwei ist blau also ist es normalerweise rot, und bei crossover blau ;) das war jetzt für die walldorf schueler unter uns :D
 
C

chevarius

Guest

Oh mein Gott... Ich behalte meine meinung über manche Aussagen hier lieber zurück...

Könntet ihr mal bitte aufhören Leuten die was lernen wollen mit halbwissen und Falsch aussagen zu belehren!

Ein Tutorial wie man eine rollover effekt macht findest du unter

Man staune es geht ganz einfach mit html, ganz ohne javascript, flash ect.

gruß der che.....
 

Reese

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für den kurzen HTML Code... einfach und simpel tut aber genau das was es soll. War Zufall hätte mich morgen an mein neues Pagedesign gemacht bzw. an den Code und siehe da... :lol:
 

Fragg3r

Board Kartoffel

chevarius schrieb:
Oh mein Gott... Ich behalte meine meinung über manche Aussagen hier lieber zurück...

Könntet ihr mal bitte aufhören Leuten die was lernen wollen mit halbwissen und Falsch aussagen zu belehren!

Ein Tutorial wie man eine rollover effekt macht findest du unter

Man staune es geht ganz einfach mit html, ganz ohne javascript, flash ect.

gruß der che.....

das ist aber ein ganzes stück mehr arbeit wie meine html version o_O
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben