Anzeige

Animierte Buttons mit C4D?

Animierte Buttons mit C4D? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von yeux_, 16.09.2005.

  1. yeux_

    yeux_ Guest

    Animierte Buttons mit C4D?
    Na kiek ma einer an, wer hier mal wieder eine Frage hat.
    Ich grüße Euch und Leute das Wochenende aus voller Kehle mit einem huhu ein.
    Kann sein dass es mehr ins Webdesign-Forum passt aber C4D ist wohl ne Runde spezieller und dann versteht da drüben keiner was von.
    Es geht mir nämlich im Grunde darum euch zu fragen, wie man einen animierten Button zaubert? Ich mein jetzt nicht diese komischen Balken die oben an der Menüleiste sich einmal drehen wenn man drüberfährt oder sowas sondern einen richtigen Knopf, bzw. zwei oder drei davon (aber um die Quantitität gehts ja hier nicht).
    Wie man so ein Button-ähnliches Gebilde in C4D zaubert ist kein Problem, aber er soll ja auch noch animiert sein. Das heißt das ganze soll so aussehen: Mit der Maus drüberfahren, der Button "gibt" sozusagen nach und wird eingedrückt. Wenn die Maus wieder von dannen schwebt gerät er wieder in seine Urform, wie gesagt Modelling nicht das geringste Problem aber wie krieg ich sowas Animiert ins Netz?
    Danke für die kommenden Ratschläge und ja ich hab auch Gegoogelt ;)
     
    #1      
  2. cosma

    cosma Guest

    Animierte Buttons mit C4D?
    Huhu yeux_ :wink: ...also gehts dir jetzt darum den Button zu animieren oder die Animation ins Netz zu stellen...

    ...also hier ein Tut für nen animierten Button im Bauerstyle http://www.gfx-world.net/index.php?page=tutorials/view_tut&setpos=Tutorials&id=154
    ...musst dich aber erst anmelden, aber es lohnt sich...

    ...und die Animation würde ich dann als Flashdatei auf die Seite packen...kleiner Tipp: render die Animation in einzelnen jpg´s und bearbeite sie dann in Flash, ist qualitativ besser... :wink:
     
    #2      
  3. telefonman

    telefonman 3D User

    1
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klein Germersleben
    Animierte Buttons mit C4D?
    Hi yeux,

    wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du, daß wenn du mit der Mouse über einen Button fährst, daß dieser sich verändert.

    Ich kann dir leider nur sagen, wie du das mit Frontpage erledigen kannst.

    Erstelle zwei Bilder deines Buttons. Einmal nicht gedrückt und einmal gedrückt.
    Setzte die nicht gedrückte Taste in deine HP ein.
    Klicke jetzt in deinem Editorfenster auf dein Pic. Klicke oben in der Menueleiste auf Format und wähle Dynamic HTML-Befehle.
    Wähle bei "Bei" Mouse over
    bei "überehmen" Bid austauschen
    bei Bild auswählen gibst du dein gedrückt Bild ein.

    Das wars, Gruß Telefonman
     
    #3      
  4. yeux_

    yeux_ Guest

    Animierte Buttons mit C4D?
    Also Ihr zwei, danke für die Antworten und mal wieder hats mir geholfen ;)
    Danke für den Tipp Cosma aber da mit Flash solche Action zu machen hab ich dann doch nicht so die Ambitionen zu, aber das Tut war gar nicht übel, danke.

    Ja und telefonman deine Version hört sich einfach an, zumal ich das warscheinlich kostenpflichtige Frontpage nicht brauche, Event-Manager kann ich dank meiner Ausbildung nämlich auch manuell, da muss ich dann nur mal sehen ob das Ergebniss auch das Wahre ist, also es auch irgendwie Smoothie aussieht *lol*.
    Ich werds aufjedenfall ausprobieren und mich mal informieren ob es nicht Event-Händler mit mehreren nacheinander folgenden Aktionen gibt.
    Wünsch ein schönes Ende des Wochenendes, oi geht das schnell...



    EDIT: Tüdelü... hab das jetzt mal mit dem Eventhandler gemacht und es ist leider viel zu abprubt, um Flash kommt man bei solchen Aktionen wohl nicht rum....

    Hier das Beispiel für euch: http://people.freenet.de/labordays/PW htaccess/test.html
     
    #4      
  5. telefonman

    telefonman 3D User

    1
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klein Germersleben
    Animierte Buttons mit C4D?
    Probiere es doch mal beim 2ten Pic, das bei mouseover aktiviert wird, mit einem animatet gif. Das kann den abprupten Übergang korrigieren.

    Gruß Telefonman
     
    #5      
  6. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Animierte Buttons mit C4D?
    Hmmm, ich habe das auch schon mit einem javascript gesehen, und zwar wird es damit sanft eingeblendet und auch wieder ausgeblendet, wenn man mit der Maus wieder runter geht, frag doch mal die Web-Jungs hier, da sollte sich doch jemand finden, der das kann :wink:
     
    #6      
  7. yeux_

    yeux_ Guest

    Animierte Buttons mit C4D?
    Also das mit dem GIF war keine schlechte Idee telefonman, hab mir gleich mal Aniake geladen, was wohl ein gutes Programm dafür sein soll und auch diese Option werde ich ausprobieren ;) Danke.


    Also wenn sowas "sanftes" auch ohne Flash geht, Itsnogood dann werd ich mal im Webdesign-Forum eine entsprechende Frage stellen.
    Hoffentlich bekomm ich da nicht eins aufn Deckel weil ich hier das Forum zuspamme mit meinen Buttons ;)
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×