Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animierte Explosion“

K

Kaiyo

Guest

Hallo Gfx´ler

ich bin auf der Suche nach einer animierten Explosion!! Ich weiß nicht ob es für so was überhaupt ein Tutorial gibt oder es möglich ist eine Explosion in Image-Ready zu erstellen, bin nämlich nicht gerade der Fachmann was Image-Ready angeht. Für eure Hilfe und ein paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

Kaiyo
 
K

Kaiyo

Guest

AW: Animierte Explosion

Hi jenni,
erstmal danke für deine Antwort. Diese Animation kenne ich, ist aber nicht das was ich suche. Für Photoshop gibt es doch Tutorials über Explosionen, nur sollten die animiert sein wenn du mich verstehst.

//edit: Hat sich erledigt, hab ein Tutorial gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zero-PSD

Selbsternannter Held

AW: Animierte Explosion

Kannst ja deinen Fund dennoch mal posten, damit andere Leute auch etwas davon haben, wie zum Beispiel ich!
Hätte Interesse an einer animierten Explosion in ImageReady (Photoshop) ;-)
 

Jack0772

Gesperrt

AW: Animierte Explosion

Einfach mal so kurz zur erklärung!

Für eine Animation in Imageready brauchst du immer das erste (also anfangsbild) und das letzte (endbild)!
Das heisst du ziehst das erste bild in animationsfenster, nimmst dann z.B. die Wolkeneben herraus!
Kopierst im Animationsfenster den ersten Frame!Machst dann wieder die wolkenebende sichtbar!
dann hast du einen kleinen button im animationsfenster der hat kleine kreise die immer heller nach unten rechts weggehen (dazwischen einfügen)! Diesen drückst du dann einmal!
Das heisst du brauchst nicht jeden frame einzeln zu bearbeiten!!
Wenn du auf den button klickst öffnet sich ein kleines Fenster!
da kannst du dann die anzahl der frames eingeben, wie schnell die explosion sein soll!
Ich denke mal so was zwischen 10 und 15 würde reichen!

Dann als gif abspeichern und fertig ist es!!!!

PS: Ich werde für so etwas ein Tut machen und es dann nächste woche einstellen werde dann hier den link dafür hinterlassen!!!


Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!


Gruß Jacky
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben