Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animierte Favicons“

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Animierte Favicons

verweise auf google sind bei uns nicht erlaubt,
deswegen empfehle ich dir eine andere Suchmaschine....

spass beiseite: favicon + transparenz....
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Animierte Favicons

hab ich noch nie versucht aber wenn du es als gif animation machst mit 16x16px sollte das kein Problem sein und ein gif kann auch Transparent sein.
 

theolieb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animierte Favicons

Transparente Favicons sind gar nicht so einfach.
Ich hatte da Probleme, da die Transparenz nicht wirklich umgesetzt wurde.

Aber ein rosa Hintergrund lässt sich von Irfan-View auf Transparent wandeln.


Werden denn die animierten Favicons überhaupt von jedem Browser unterstützt ?
 

Jason-Design

Jason-Design

AW: Animierte Favicons

animierte pics wie Apng werden nur von Mozilla und Opera unterstützt
animierte pics wie gif´s werden von jedem Browser unterstützt
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Animierte Favicons

ja das geht du musst nur gif machen mit der ani sollte nicht großer als 20*20 sein glaup ich und dan musst du nur noch den html code einfugen und fertig
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Animierte Favicons

Bei

Design: Animierte Favicons erstellen

findet Ihr sicherlich eine sehr ausführliche Anleitung zu animierten Favicons. Das schöne auf dieser Seite wird auch dezidiert aufgezeigt, was man tun soll und was man seinen Besuchern besser ersparen sollte. Außerdem wird auch auf Browserkompabilität eingegangen genau erklärt, was man im Einzelnen erstellen muss, und vor allem wie.

Ich hoffe der Link hilft weiter.
B.G.
Solla
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben