Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animierte Flagge als Gif speichern?“

VirusX

Aktives Mitglied

Moin,

Bis jetzt habe ich in Cinema4D ja immer nur Standbilder gerendert, nun soll ich aber für eine PowerPoint Präsentation eine Flagge haben, die sich bewegt. Das habe ich mit dem Wind-Deformator auch ganz gut hinbekommen. Ich hätte jetzt aber noch ein paar Fragen:

1) Unten ist ja eine Zeitleiste, die bis "90" geht. Sind damit Sekunden gemeint? Denn wenn ich die Animation abspiele, hat Cinema4D die 90 in wenigen Sekunden durchlaufen. Ich bräuchte schon eine Animation, die etwa eine Minute läuft, wie geht das?

2) Wie rendere ich das ganze jetzt in einem Format, dass in PowerPoint auch läuft? (Ich denke mal Gif oder Avisollten auf jeden Fall gehen) und dass auch wirklich nur die Flagge gerendert wird und der Hintergrund einfach weiß ist, also auch ohne Schatten usw...

Gruß, VirusX :)
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Animierte Flagge als Gif speichern?

Auszug aus der FAQ von hier ....
ich glaube wir haben die nur geschrieben, dass ich sie zum kopieren nutzen kann :p

Ich möchte ein animiertes GIF erstellen, wie geht das mit C4D?

Das kann man mit Cinema leider nicht direkt machen, Du kannst aber Einzelbilder rendern und dies dann z.B. in Image Ready zu einem animierten GIF zusammenfügen. Um Einzelbilder zu rendern gehst du wie folgt vor:
Render-Voreinstellungen --> Ausgabe --> unter Dauer kannst Du nun Bild 0 bis 49 auswählen, dann hätte man 50 Einzelbilder nach dem rendern.
Achtung wenn Du mehr als 100 Bilder rendern möchtest, musst Du noch unter Dokumenten Voreinstellungen ( STRG+D) die max. Bilder hoch setzen.

Wenn du das geschafft hast, befinden sich ein einem Ordner alle Frames als Einzelblilder darin. Nun öffnest du Image Ready und importierst diese Bilder.
Datei --> Importieren --> Ordner als Frames?
Zum Schluss nur noch unter
Datei --> Optimiert-Version speichern unter
als GIF abspeichern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben