Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animierte GIF erstellen?“

moi_1985

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine animierte GIF-Datei mit Photoshop, oder auch anderem Programm wenn notwendig, erstellen. Eine Flash-Datei habe ich schon versuch, das problem ist aber, dass diese nicht immer ohne weiteres angezeigt werden und ich dies gerne wermeiden würde.
Leider weiss ich nicht wie das funktioniert als GIF und wäre über eure Hilfe dankbar.

Liebe Grüsse
 

Photoshop

F

f4nt4faust

Guest

AW: Animierte GIF erstellen?

Neue Datei > Grafiken/Elemente platzieren

Wenn du mit Photoshop CS3 oder höher arbeitest, dann findest du in der oberen Leiste bei Fenster > Animation die Animationspalette.

Jetzt setzt du unten einen neuen Frame, verschiebst die Elemente zu der gewünschten End-/Zwischenposition und danach auf die 4 zusammenhängenden Kreise unterhalb der einzelnen Frames, um dir die Zwischenbilder unter den gewünschten Parametern rendern zu lassen.

Dann noch über "Für Web speichern" als animierte GIF exportieren. Fertig.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Animierte GIF erstellen?

[...]Wenn du mit Photoshop CS3 oder höher arbeitest, dann findest du in der oberen Leiste bei Fenster > Animation die Animationspalette. ...

Seid CS3 ist das Animieren direkt in Photoshop möglich. In den Früheren Versionen wurde zusätzlich von Adobe ImageReady mit installiert. Links zu Tutorials hast du ja bereits bekommen. Außerdem so am Rande noch kurz .apng erwähnt. Einfach mal in die Suchfunktion eingeben. Vielleicht ist dies' ja auch für dich Interessant. Was die "Probleme" mit deinem SWF angeht, es kommt auf die Version an die man Auswählt beim erstellen. Da eigentlich auf jedem Computer Flash installiert ist nur halt nicht immer auf dem neusten Stand. ;)

Lg DerOtto
 
S

spraddl

Guest

AW: Animierte GIF erstellen?

es gibt auch ein program das nennt sich gif-x ist ganz leicht, fallst du es nicht mit photoshop machen willst

mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben