Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animierte GIF Grafik mit mehreren Hyperlinks?“

N

Nietnagel

Guest

Hi Leute,

ich hoffe hier hat jemand ne Idee, und wenn es nur ne Aussage ist wie "Das geht gar nicht" ist ;).


Also folgendes. Ich habe mit Adobe Image Ready eine Gif-Grafik erzeugt. Diese Gif-Grafik hat im Prinzip 3 "Ergebnisbilder". Die restlichen 50 Bilder dazwischen sind nur für den Übergang da. Einblenden und ausblenden halt.

Ich möchte dieses Bild als Grafik für die Startseite eines Online-Shops verwenden. In dieser Grafik werden 3 verschiedene Produkte, bzw. Sonderangebote beworben.

Das Bild steht und ist erfolgreich eingebaut und passt auch grafisch. Jedoch würde ich gern das Bild noch so mit Hyperlinks hinterlegen, man bei Anklicken von Bild 1 auf URL1 geleitet wird und bei Anklicken von Bild 2 auf URL 2 usw..

Hat jemand ne Idee ob das überhaupt möglich ist?

Bin seit gestern die Foren und Google am durchforsten, aber irgendwie find ich dafür keine Lösung.
Überall wird das selbe erklärt: Wie man einzelne Teilbereiche eines Bildes mit einem Hyperlink versieht, also rechts oben = Hyperlink A, rechts unten=Hyperlink B usw. Stichwort Imagemaps oder Slices.


Ist es also möglich das vollständige 1. Bild einer Gif-Animation mit Link A zu hinterlegen und dann dann vollständige 2. Bild mit Link B?
Oder geht das überhaupt nicht?
 

Photoshop

N

Nietnagel

Guest

AW: Animierte GIF Grafik mit mehreren Hyperlinks?

Das ist doch mal ne Aussage :). Danke!
Dann versuch ich mich mal an Flash! :uhm:
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Animierte GIF Grafik mit mehreren Hyperlinks?

wenn ich das jetzt richtig verstehe soll das eine art slideshow sein?
dann könntest du das auch mit javascript machen :)

mehrere links auf einem bild ansicht geht auch ... such mal imagemap :)
 

tamai

section9

AW: Animierte GIF Grafik mit mehreren Hyperlinks?

nette idee,

evtl. kann das mit script (java, php) klappen.
da ich da kein ***** bin kann ich dir nur empfehlen in der richtung mal zu suchen.

wenn du eine lösung in den weiten des www findest wäre es toll wenn du sie auch hier bekannt gäbest.

lg tamaki
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben