Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animierte gifs in indesign?“

M

masatack

Guest

hi, wollte mal fragen, ob hier jemand weiß, ob und wie man animierte gifs in indesign cs4 einbindet und das ganze dann nach pdf konvertiert.

oder welche möglichkeiten es noch gibt, in diesem falle banner, in ein pdf dokument einzubinden. wie gesagt, die pressemappe hab ich in indesign erstellt.

danke schonmal:)
 

Design & Layout

M

masatack

Guest

AW: Animierte gifs in indesign?

Ja das ist erklärtes Ziel. Die Bilder sollen sich weiter bewegen. Und dann wird es eine Mappe, die als pdf verschickt werden kann bzw. als Download zur Verfügung gestellt wird!
 

CoffeeToGo

Überfordert

AW: Animierte gifs in indesign?

Google und mein Verständnis von PDF sagen, dass es ein statisches Format ist, was keine Animation vorsieht, was ja auch bei einem Format für die PRINT-Industrie wenig sinnvoll ist.

Alexander
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Animierte gifs in indesign?

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das PDF wohl Quicktime oder Flash "beherbergen" kann. Falls sich wer für solch Gezappel interessiert, möge er seine Gurgel-Abfrage um die entsprechenden Parameter erweitern. Ich find sowas widerlich ;)
 
P

PaMe

Guest

AW: Animierte gifs in indesign?

widerlich hin oder her, leider scheint der krempel in der 4er zu klappen, zumindest was flash betrifft. bin da aber auch nich grad up-to-date.

wie sinnvoll man aber dieses "feature" einsetzt, ist dem gestalter überlassen. auch da gibt es ein hoch und tief und man wird schnell trennen lernen (müssen).
 
AW: Animierte gifs in indesign?

Nervig sind beim Öffnen der PDF vor allem die Nachfragen, ob der darin enthaltene Multimedia-Inhalt abgespielt werden soll.
:(
 
M

masatack

Guest

AW: Animierte gifs in indesign?

Ok - vielen Dank für die nützlichen Hinweise. Ich schau mal nach Flash! UNd wenn es nicht ist, ist es auch nicht so schlimm.

Danke nochmal:)
 

virra

lazy lizzard

AW: Animierte gifs in indesign?

Also Q-Time Movies gehen ganz klar und simpel. Ich weiß allerdings nicht, ob sie fest ins PDF eingebunden werden, oder nur verlinkt, oder ob man das wählen kann. Aber es geht ausgezeichnet, da gibt es sogar ein extra Toll für. Man kann den Kram auch mit interaktiven Knöpfen zur Navigation versehen, aber da sind die Gestaltungmöglichkeiten begrenzt. Einfach in der Hilfe lesen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben