Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animierte Gifs mit Photoshop?“

hiltscam

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
kann man mit Photoshop (in meinem Fall mit Version CS5) animierte Gifs erstellen? Wenn ja, wie? Gibt es hier irgendwo ein tolles Tutorial dazu? Wäre super, wenn ihr mir dabei weiterhelfen könntet, brauche das für ein Projekt in der Schule!

Liebe Grüße
 

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Animierte Gifs mit Photoshop?

Ja, mit Photoshop kann man animierte Gifs erstellen. In älteren Photoshop Version bis CS2 wurde dafür ImageReady verwendet. Seid Photoshop CS3 ist dies direkt in Photoshop möglich. Dafür musst du im Menü unter Fenster den Punkt Animation aufrufen. Hiermit lässt sich dann ein animiertes Gif erstellen. Wichtigist das am Ende das Gif über Datei > Für Web und Geräte speichern ausgegeben wird. Wie du diese Animationen umsetzen kannst wird dir in den einzelnen Tutorials gezeigt, die du hier finden kannst.

-> ->

Grüße Otto
 

TheDevilOutside

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animierte Gifs mit Photoshop?

Hallo Leute,
kann man mit Photoshop (in meinem Fall mit Version CS5) animierte Gifs erstellen? Wenn ja, wie? Gibt es hier irgendwo ein tolles Tutorial dazu? Wäre super, wenn ihr mir dabei weiterhelfen könntet, brauche das für ein Projekt in der Schule!

Liebe Grüße

Zum laden des Gif: Datei-Import-Videoframes in Ebenen
 

hiltscam

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animierte Gifs mit Photoshop?

Hey, vielen Dank schonmal für eure Hilfe, dann werd ich das mal in Angriff nehmen! Wenns Probleme gibt, melde ich mich wieder :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben