Animierte Grafiken: Welches Dateiformat ist am universellsten?

Animierte Grafiken: Welches Dateiformat ist am universellsten? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tiberius8i, 01.05.2021.

  1. Tiberius8i

    Tiberius8i Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    343
    Software:
    Photoshop CS6, CC
    Animierte Grafiken: Welches Dateiformat ist am universellsten?
    Ein Grafiker würde dem Kunden das Logo als SVG schicken, damit er es mit allen Vektorprogrammen öffnen kann und es sich überall einbinden lässt. Was würde der Grafiker mit einem animierten Logo machen? Welches Dateiformat ersetzt da die SVG? GIF und MP4 setzte ich eher mit JPG und PNG gleich. Was ist eure Meinung? Welches Format ist für animierte Grafiken am wichtigsten?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    11.053
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Animierte Grafiken: Welches Dateiformat ist am universellsten?
    #2      
    liselotte gefällt das.
  4. finnweis

    finnweis übt

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    682
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Production CS3, Sam Pro Suite X2, Sony Vegas Pro 13
    Animierte Grafiken: Welches Dateiformat ist am universellsten?
    Kommt drauf an, was die Anforderung/Einsatzzweck für die animierte Grafik ist. Im Webbereich würde ich auch GIF wählen, auch wenn die geringe Anzahl der Farben inzwischen schon recht altbacken ist. Für Präsentationen o. ä. bietet sich hingegen PowerPoint an und für Broadcast ein Video mit Alpha-Kanal. Also: je nachdem...
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×