Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animierte Landkarte“

mephista

Pixelschubserin

Hallo... :)

Ich hoffe, hier kann mir jemand erklären, wie man eine animierte Landkarte erstellt.

Ich habe die einzelnen Bundesländer mit AI vektorisiert.
Leider weiß ich nicht, wie es nun weiter geht.

Ich möchte, dass wenn man mit der Maus über die Bundesländer fährt, dass diese anders färbig aufleuchten (Mouse over) und wenn man drauf klickt, dass der dazu bestimmte Link geöffnet wird.


Beispiel, siehe Bild.



Kann mir jemand ein Rat geben, wie ich zu diesem Ergebnis komme?

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

thexe

ein Albtraum

AW: Animierte Landkarte

ich geh mal davon aus, dass das ganze ins web soll ...
mit html wirste da eher weniger erreichen können, das einzige wär mit imagemaps un ganz viel aufwand ... aber da bietet sich doch am einfachsten flash an, die flächen als mc definieren un den mouseover beschreiben ;-)
 

cebito

undefined

AW: Animierte Landkarte

Wenn ich "Link" lese, denk ich du bist in dieser Kategorie soweit fertig und solltest mal in den Webbereich wechseln.
Suche mal nach imagemap, benutze shape="poly" wird jede Menge Arbeit also bring Geduld mit und die Koordinaten aus AI.
 

mephista

Pixelschubserin

AW: Animierte Landkarte

ja es soll ins web.

Ich habe meine Landkarte einmal in grau und dann für mouseover in farbe gestaltet.
Diese soll dann in ein Formular eingebunden werden.
Dh. wenn ich auf ein Bundesland klicke, soll sich die Anfrage nur auf dieses Bundesland konzentrieren.

Sind imagemaps sowas wie Hotspots?

@ thexe: was meinst du mit mc? In Flash kenn ich mich so gar nicht aus *seufz*


@ cebito: danke werde ich mal suchen :)

Danke für eure Tipps :)
 
M

McFritze

Guest

AW: Animierte Landkarte

ick würde die Fottos mit dem GIFanimator hintereinander anzeigne allszen und dann als GIF Datei abspeichern.
Dann kannst de es auf Tinypic oder ähnlichen Seiten uploaden und auf jeder Internetseite als Pic anzeigen alszen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben