Animierte Reiseroute

Animierte Reiseroute | PSD-Tutorials.de

Erstellt von starsnpixel, 12.05.2014.

  1. starsnpixel

    starsnpixel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Animierte Reiseroute
    Hi,

    ich war über ein halbes Jahr in Australien unterwegs und habe kräftig gefilmt, um jetzt ein Reisevideo basteln zu können.
    Eines der Features soll eine animierte Landkarte sein, in der man nachverfolgen kann, wo ich denn überhaupt war. Ich stelle es mir so vor, dass eine rote Linie dem Straßenverlauf folgt, so wie ich gereist bin.
    Ein Beispiel ist z.B. in diesem Youtubevideo bei Sekunde 25 zu sehen.
    Mit Schnitt- und Fotobearbeitungsprogrammen kenne ich mich aus, aber bei dieser Animation habe ich keine Ahnung, wie ich soetwas erstelle. Kann mir das jemand erklären? Ich habe eine Palette von Adobe-Software zur Verfügung.

    Vielen Dank! :)
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Felsenstone

    Felsenstone Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS5 Extended - CC, NikSoft uw.
    Kameratyp:
    Nikon D5300, Nikon D800, SB910, einige Gläser
    Animierte Reiseroute
    Hallo,

    wie das mit Adobe geht, weiß ich nicht.
    Für Reiseroutenanimationen nehme ich MotionStudios Vasco da Gama V7.
    Version 5 gab es schon in der Heft DVD der Computer Bild.
     
    #2      
  4. noltehans

    noltehans Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    633
    Geschlecht:
    männlich
    Animierte Reiseroute
    #3      
  5. steinmannn

    steinmannn Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    1.220
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordhessen
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon 7D
    Animierte Reiseroute
    Mit Photoshop HG Landkarte und die roten Punkte auf neuen Ebenen. Alles animieren, allerdings nur in GIF (dürfte reichen).
    After Effects wäre die bessere Alternative.
    Ich selbst nutze für DiaShows Magix auf FotoDVD, bei einigen ist ein Routenprogramm auf Basis Google Maps dabei.
    Was im reinen Videobereich günstig ist, warte ich mal auf die Meinung der Erfahrenen.
     
    #4      
  6. Hinterwaeldler

    Hinterwaeldler Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    220
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wohne hinter dem Wald
    Software:
    ZP15, Corel ASP 1 + PhotomatixPro
    Kameratyp:
    Sony NEX-3, Aiptek für die Hosentasche
    Animierte Reiseroute
    Lade dir einfach mal die aktuelle Testversion von Aquasoft DIA-Show herunter und probiere das Demo mal ganze 4 Wochen lang. Wenn du die Projektdateien nicht "wegwirfst", kannst du sie mit der Kaufversion wieder verwenden. Aquasoft hat diese Feature (via Google Earth) schon viele Jahre im Angebot. Ab dieser Version aber fast ohne Aufpreis fest integriert.
     
    #5      
  7. Williwanderschuh

    Williwanderschuh Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR4, Clip Studio Paint, Anime Studio, Krita, Affinity
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D, Canon PowerShot G7
    Animierte Reiseroute
    Hallo,
    ich habe vor kurzem mir eine Viedeoschnittprogramm gekauft, zuvor aber fast alle Testversionen die es da so gibt heruntergeladen, und alle haben diese Reiseanimationen.
    Du schreibst," Ich habe eine Palette von Adobe-Software zur Verfügung", dann hast Du vermutlich auch Photoshop Premiere, da müßte das auch zu finden sein.
    Servus
     
    #6      
  8. starsnpixel

    starsnpixel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Animierte Reiseroute
    Hey,

    wow, danke für die schnellen Antworten! Ich habe Premiere und AE, ja. Ich wusste nicht, dass das so weit verbreitet ist, wunderbar!
     
    #7      
  9. Tom22

    Tom22 Adiutor

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    2.542
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Adobe CS6, LR6, Luminar, Win10
    Kameratyp:
    Canon xa30, Nikon D3200, Nikon D7200
    Animierte Reiseroute
    #8      
  10. starsnpixel

    starsnpixel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Animierte Reiseroute
    Ich habe dieses tolle Tutorial für AE gefunden und werde mich an dieses halten. :)

     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×