Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animierter Ball ?“

pat20

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Ich hoffe ich bin hier mit meinem Problem an der richtigen stelle :cry:
Und zwar möchte ich auf unserer Hompeage das Menü ein wenig verändern, dazu habe ich kleine fussbälle vor dem jeweiligen Menüpunkt eingebaut, jetzt bin ich auf die Idee gekommen das es sehr schön wäre wenn sich die bälle drehen würden wenn man mit der Maus drüberfährt, und jetzt kommt mein Problem :( ich hab keine ahnung wie das gehen könnte :cry:

So sieht es im moment aus



Könntet ihr mir genau erklären wie ich meinen wunsch so einfach wie möglich realisieren könnte ?

Vielleicht ist auch jemand so nett und bastelt mir sowas schnell, wenn denn die Zeit dafür da ist !





mfg
Patrick
 

2d4u

Veteran

Dazu musst du ein animiertes Gif als Mouseover nehmen.
Mit Flash würd ich das sicher nicht machen!!

Du musst halt den Ball immer so um 30° drehen und mit diesen Einzelbildern ein animiertes Gif machen (das erklärt dir bestimmt Google oder die Forensuche für das Programm deiner Wahl).
Dann im Dreamweaver (oder Code oder whatever) den drehenden Ball als Mouseover aussuchen.

Gruß, 2d4u
 

pat20

Nicht mehr ganz neu hier

Alles klar, danke ! kannst dur mir noch ein programm empfehlen mit dem ich gif Animationen machen kann ? am besten freeware :D




mfg
Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben