Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animierter Banner“

Lexia

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, hab schon in der suchmaschiene geschaut ob es das schon gibt hab leider nichts dazu gefunden also sorry falls es doch ein tread schon dazu gibt

mein prob....

Hier sollte jetzt das Bild das wir gemacht haben und die gerade erstellten Ebenen erscheinen. Nun dupliziert ihr das Frame in der Animationsleiste



nun schiebt die erste Ebene ein wenig nach links und die zweite nach rechts das sollte dann so ausehen:

....dabei ist wenn ich das mache verschiebt sich bei mir aber alles nicht nur bei der duplikation sondern auch bei dem original was muss ich denn tun damit das nicht passiert? irgenwie mach ich da was falsch hoffe mir kann jemand helfen

danke schonmal :)

Lexia
 
E

eGo

Guest

das soll sich auch verschieden, der frame is gespeichert sozusagen, soweit ich es in erinnerungen hab

du machst den banner, machst davon sozusagen n schnappschuss, dann verschiebste das, wieder schnappschuss usw... der behält die frames wie so fotos davon, und dann letzendlich halt abspieln, dann wirst sehn dass es eig. funktionieren müsste
 

Lexia

Noch nicht viel geschrieben

ja das hab ich gemacht also bei der animation hab ich auf play geklickt aber es wird immer nur das angezeigt was ich zuletzt gemacht hab sprich wenn ich das komplett so mach das es sich ganz verschiebt bekomm ich den banner ohne türe gezeigt bei allen teilen drunter
 
C

cuep01

Guest

du musst glaube ich frame für frame die nicht aktiven ebenen ausblenden.
hoffe du hast verstanden was ich meine weil ich nich weiß wie ich es anders ausdrücken soll.

mfg.
 
B

bigdetti

Guest

Ich weiss zwar nicht ob ich das richtig verstanden habe aber ich mache das einfach folgendermassen:

Ich speichere die *.psd zweimal, einmal original, ein zweitesmal als *1.psd.
Danach gehe in ImageReady und erstelle Bild für Bild, falls was schiefgeht hab ich immer noch die Original-*.psd.

Ich hatte nämlich auch zweimal das Problem und hab mich fürchterlich geärgert ;) .

Auch musst du die Reihenfolge ändern, das hab ich beim erstenmal vergessen.
 
W

webdesign

Guest

Hallo,

Du erstellst das Bild normal in PS, dann öffnest Du ImageReader und duplizierst die Ebene so wie es oben steht.
In der zweiten schiebst du (was die Animation werden soll) auseinander.
Das machst Du solange bis es passt.
Fertig dann stellst noch den Zeitmodus ein und fertig.
Brauchst keine Sicherheitskopie anlegen, denn wenn Du IR wieder schließt hast Du im PS das normale Bild, musst nur drauf achten wenns verpfuscht ist das Du das erste Bild also das original anklickst.
Speichere das fertige Tut dann als .gif ab. :wink:
 

Troete

Aktives Mitglied

ich weiß nicht aber so wie du das schilderst hast du nur eine ebene ^^. wenn das der fall ist, dann musst du die ebene dublizieren, die untere der sichbarkeit berauben und die sichbare ebene verschieben :). und das jeden frame wiederholen... ich weiß nicht obs ne bessere möglichkeit (kürzer) gibt, aber die ist wenigstens nicht besonders fehlerträchtig :D.
ich hoffe ich hab dir geholfen und deine frage richtig verstanden ;).

Mfg, Troete
 

Diabolo

Nicht mehr ganz neu hier

ich mache mittleweile viele banner und muss sagen die besten werden die die durch das experementieren der verschiedenen stile rauskommen ...


Diabolo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben