Anzeige

Animierter Banner

Animierter Banner | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Lexia, 22.12.2004.

  1. Lexia

    Lexia Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    weiblich
    Animierter Banner
    Hallo, hab schon in der suchmaschiene geschaut ob es das schon gibt hab leider nichts dazu gefunden also sorry falls es doch ein tread schon dazu gibt

    mein prob....

    ....dabei ist wenn ich das mache verschiebt sich bei mir aber alles nicht nur bei der duplikation sondern auch bei dem original was muss ich denn tun damit das nicht passiert? irgenwie mach ich da was falsch hoffe mir kann jemand helfen

    danke schonmal :)

    Lexia
     
    #1      
  2. eGo

    eGo Guest

    Animierter Banner
    das soll sich auch verschieden, der frame is gespeichert sozusagen, soweit ich es in erinnerungen hab

    du machst den banner, machst davon sozusagen n schnappschuss, dann verschiebste das, wieder schnappschuss usw... der behält die frames wie so fotos davon, und dann letzendlich halt abspieln, dann wirst sehn dass es eig. funktionieren müsste
     
    #2      
  3. Lexia

    Lexia Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    weiblich
    Animierter Banner
    ja das hab ich gemacht also bei der animation hab ich auf play geklickt aber es wird immer nur das angezeigt was ich zuletzt gemacht hab sprich wenn ich das komplett so mach das es sich ganz verschiebt bekomm ich den banner ohne türe gezeigt bei allen teilen drunter
     
    #3      
  4. cuep01

    cuep01 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Kameratyp:
    eos350d
    Animierter Banner
    du musst glaube ich frame für frame die nicht aktiven ebenen ausblenden.
    hoffe du hast verstanden was ich meine weil ich nich weiß wie ich es anders ausdrücken soll.

    mfg.
     
    #4      
  5. bigdetti

    bigdetti Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Animierter Banner
    Ich weiss zwar nicht ob ich das richtig verstanden habe aber ich mache das einfach folgendermassen:

    Ich speichere die *.psd zweimal, einmal original, ein zweitesmal als *1.psd.
    Danach gehe in ImageReady und erstelle Bild für Bild, falls was schiefgeht hab ich immer noch die Original-*.psd.

    Ich hatte nämlich auch zweimal das Problem und hab mich fürchterlich geärgert ;) .

    Auch musst du die Reihenfolge ändern, das hab ich beim erstenmal vergessen.
     
    #5      
  6. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Animierter Banner
    Hallo,

    Du erstellst das Bild normal in PS, dann öffnest Du ImageReader und duplizierst die Ebene so wie es oben steht.
    In der zweiten schiebst du (was die Animation werden soll) auseinander.
    Das machst Du solange bis es passt.
    Fertig dann stellst noch den Zeitmodus ein und fertig.
    Brauchst keine Sicherheitskopie anlegen, denn wenn Du IR wieder schließt hast Du im PS das normale Bild, musst nur drauf achten wenns verpfuscht ist das Du das erste Bild also das original anklickst.
    Speichere das fertige Tut dann als .gif ab. :wink:
     
    #6      
  7. Troete

    Troete Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Animierter Banner
    ich weiß nicht aber so wie du das schilderst hast du nur eine ebene ^^. wenn das der fall ist, dann musst du die ebene dublizieren, die untere der sichbarkeit berauben und die sichbare ebene verschieben :). und das jeden frame wiederholen... ich weiß nicht obs ne bessere möglichkeit (kürzer) gibt, aber die ist wenigstens nicht besonders fehlerträchtig :D.
    ich hoffe ich hab dir geholfen und deine frage richtig verstanden ;).

    Mfg, Troete
     
    #7      
  8. Diabolo

    Diabolo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    50
    Animierter Banner
    ich mache mittleweile viele banner und muss sagen die besten werden die die durch das experementieren der verschiedenen stile rauskommen ...


    Diabolo
     
    #8      
x
×
×