Anzeige

animierter Banner

animierter Banner | PSD-Tutorials.de

Erstellt von paddy-, 18.10.2005.

  1. paddy-

    paddy- Guest

    animierter Banner
    Hallo,

    ich möchte mir einen einfachen animierten Banner für meine Homepage basteln. Da ich keine Ahnung habe wie ich einen passenden einfachen Hintergrund herbekommen soll, reicht mir eigentlich auch ein monotoner Hintergrund - allerdings möchte ich eine pulsierende Schrift haben.

    Wie geht das? Könnt ihr mir sonst welche Tipps geben damit ich mir schnellst möglich einen schicken einfachen Banner erstellen kann?

    Danke im Vorraus.

    /edit: Der öffentliche Fortgeschrittene Workshop hilft mir leider nicht weiter :(
     
    #1      
  2. gamax

    gamax Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Kassel
    animierter Banner
    dann solltest Du Dir mal die Mitgliederworkshops in ImageReady anschauen.
     
    #2      
  3. Troete

    Troete Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    animierter Banner
    wie meinst du pulsierend ??... wenn du z.b. ne farbänderung oder so meinst kein problem: du machst einfach zwei ebenen (eine einfache eine mit dem effekt, z.b. "Ebeneneffekt hinzufügen+schein nach außen) dann öffnest du Image Ready, oben über dem farbregler nimmst du unter "optimierte version" .gif statt .JPG ... unten links soltle ein fenster sein in dem animation steht. wenn du das siehts machst du mit einem klick auf das auge an der ebene, diese unsichtbar. dann gehst du in dem fenster mit animation auf "aktuellen frame dublizieren" (o.ä.) und schaltest jetzt die noch unsichtbare ebene auf sichtbar und die andere ebene ohne effekt auf unsichtbar...
    unter dem framefenster (wo du verkleinert den frame siehst) steht null sek. das stellst du jetz ganz einfach auf 0,1-0,3sek ... und den letzten frame in der reihe auf 0,5-1.0sek ... das wars dann auch schon fast: dann klickste noch auf "Datei-Optimierteversion Speichern Unter". Fertig! =)

    sollte dir das nicht helfen: http://www.labproduction.de/tuts/aniblut.htm

    Mfg, Troete
     
    #3      
  4. Daniela

    Daniela Guest

    animierter Banner
    Du gehst in deiner Werkzuegleiste auf den Fülleimer, suchst dir eine Farbe aus (zb. monotones Grün) und klickst damit in deine Ebene.
    schon haste einen Hintergrund.
     
    #4      
  5. paddy-

    paddy- Guest

    animierter Banner
    Der Workshop "anmierte Banner mit ImageReady" hilft mir nicht weiter...
    Danke Troete für den Text nur leider steig ich da auch nich wirklich durch aber ich wollt auch eher was anderes mit pulsierend:

    Einfach eine Farbe die die Schrift heraussticht, dann verblasst, dann wieder herraussticht, dann verblasst usw.

    Das geht doch bestimmt einfacher, oder? :eek:)

    bitte helps
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×