hey, ich habe vor gehabt, einen mouseover effekt zu erstellen, wobei der button ein wenig animiert ist. Dazu habe ich 2 MC's erstellt, eines welches button heißt (indem ist die fläche des buttons und der 2. mc, welches viereck heißt und das die eingetliche animation beherbergt) in der hauptbühne habe ich im ersten bild nun folgenden quelltext eingegeben: on (rollOver){ button.onRollOver = function() { this.play(); }; } on (rollOut){ button.onRollOut = function() { this.gotoAndStop(1); }; } wenn ich strg+enter drücke zum testen passiert nix. wo is der fehler? bzw kommt jetzt wieder weine fehlermeldung, dass mausereignisse nur bei schaltflächeninstanzen zulässig sind.
AW: animierter button mit actionscript funktioniert nicht ums leichter zu machen, flash tutorials - Flash 8 - easy: Animierter Flash Button da hab ich meins abgekupfert, um das mal zu testen. den quelltext hab ich so geändert, dass es keine syntax probleme mehr gab.
AW: animierter button mit actionscript funktioniert nicht wenn du das doch schon kopieren kannst, warum machst du es nicht einfach. on(irgendwas) sind für objektscripte, im schlüsselbild der Zeitleiste wird es so notiert, wie im tut beschrieben: Code (Text): [COLOR=#000000][COLOR=#0000cc]button[/COLOR][COLOR=#006600].[/COLOR][COLOR=#0000cc]onRollOver [/COLOR][COLOR=#006600]= function() { [/COLOR][COLOR=#0000cc]this[/COLOR][COLOR=#006600].[/COLOR][COLOR=#0000cc]play[/COLOR][COLOR=#006600](); }; [/COLOR][COLOR=#0000cc]button[/COLOR][COLOR=#006600].[/COLOR][COLOR=#0000cc]onRollOut [/COLOR][COLOR=#006600]= function() { [/COLOR][COLOR=#0000cc]this[/COLOR][COLOR=#006600].[/COLOR][COLOR=#0000cc]gotoAndStop[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#0000cc]1[/COLOR][COLOR=#006600]); };[/COLOR][/COLOR] natürlich muss button auch den instanznamen 'button' haben
AW: animierter button mit actionscript funktioniert nicht als ich das hatte, kam wieder eine fehlermeldung das die funktionen irgendwie zu einer on/onclipevent instanz gehören müssen oder so.
AW: animierter button mit actionscript funktioniert nicht versuchs mal mit dem code in einem Schlüsselbild der Zeitleiste. das klappt schon
AW: animierter button mit actionscript funktioniert nicht in der hauptbühne? hab da ja nur ein schlüsselbild^^