Anzeige

Animierter Button

Animierter Button | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Vincitrice, 22.11.2007.

1. Vincitrice

Vincitrice Noch nicht viel geschrieben

Animierter Button
    Ich bin mittlerweile am verzweifeln.
    Ich würde mit Flash gerne animierte Button erstellen, das erstellen an sich ist kein Problem, nur das speichern.
    Ich habe schon alle möglichen Einstellungen probiert doch immer wenn ich die Datei als .gif speichern will sieht es sehr bescheiden aus. Gibt es eine Möglichkeit die Datei in gute Qualität zu speichern?

2. Marotzke

Marotzke Guest

Animierter Button
    AW: Animierter Button

Lass den jeweiligen Button doch einfach als SWF-Datei, und verlinke in in der HTML-Datei einfach als obs ein normales Bild wäre. Soweit ich weiss, sind GIF und SWF die einzigen animierbaren Web-Formate (Videos ausgeschlossen).

Edit 1:
    Ach was laber ich für ein Unsinn. Alternative: Speicher jeden einzelnen Button-Status als PNG-Datei (beste verlustfreie Qualität); und stelle die Rollover-Bilder dann über CSS-Klassen ein. Aufwändiger, aber dafür barrierefrei und man braucht kein Flash.

Edit 2:
    Hier ein CSS-Beispiel von mir zu meinem ersten Edit:
    http://downloads.co-artworxx.de/permanent/css_bilderrv.rar

Darin sind zwei Varianten wie du es über CSS lösen könntest. Es gibt sicher auch andere Möglichkeiten, aber das hier ist schnell und einfach zu machen. (Winrar zum Entpacken benötigt). Ich hoffe, dass du sowas in der Art überhaupt gemeint hast :-?

Falls ich daneben liege, habe ich hier noch nen Vorschlag (mein Letzter^^):
    Speichere, wie ich oben meinte, die Einzelbilder der Animation als PNG; füge sie in entweder in Fireworks, ImageReady oder Photoshop CS3 in der Animationspalette neu zusammen und speichere dann als animiertes Gif. Dann hast du viel mehr Optionen was Kompression und Farbraum angeht, als in Flash.

Edit 91283 @Vincitrice:
    Hehe, ein Weg davon musste ja klappen - Bitte sehr :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2007
  3. Vincitrice

Vincitrice Noch nicht viel geschrieben

Animierter Button

Danke Danke Danke!
    Ich habs so gemacht und es funktioniert wunderbar, und ich ärger mich, dass ich nicht selber auf die Idee gekommen bin ^.^

Du hast mich gerettet ;D

4. MrScorpio

MrScorpio Ex *** | 3ds Max

Software:
    3ds MAX, Photoshop, After Effects, Flash
    Animierter Button

sehr "bescheiden" kann es auch aussehen weil die Standard-Qualität-Einstellungen für Export immer bei 80% stehen. Ändere es auf 100% und du muss schon bessere Quaölität bekommen.

5. Animierter Button

schön erklärt von Marotzke !!! DANKE DIR

Seobility SEO Tool
x