Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animiertes 3D Logo erstellen?“

psuser07

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich möchte folgendes machen und zwar habe ich ein Logo und das möchte ich jetzt als 3D Logo erstellen d.h . das Logo soll sich um die Lenksachse im Kreis drehen!

Wie macht man so etwas am besten mit Corel oder mit Photoshop?

Bitte um Hilfe evtl. mit Erklärung

Danke

Mein Logo mit dem ich das machen will!
 

SpecterMK

Mädchen für alles

AW: Animiertes 3D Logo erstellen?

Ich würde es ja mit 3D Studio Max,Cinema,Blender etc. versuchen, wäre meiner meinung nach die einfachste Lösung.
 

shaXx

Aktives Mitglied

AW: Animiertes 3D Logo erstellen?

guck einfach mal hier die tutorials an... da findest 100 prozentig was...
 

psuser07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animiertes 3D Logo erstellen?

... ja sowas meine ich nur es soll sich nicht nur das innen drehen sondern auch der kreis außen und die Schrift unten!

Werde mir mal die Demo von 3ds Max saugen kannst du mir dann mal zeigen wie man so etwas erstellt?

Oder gibts dafür ein Tutorial?

Wäre nett

Danke
 

Samy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animiertes 3D Logo erstellen?

so ein tut könnte ich auch sehr gut für PS gebrauchen... denn man kann alles schön animieren(Position, Deckkraft, Stil,Textumbruch,Ebenenmaske etc.) aber man kann die ebene nicht Verzerren, Spiegeln oder halt drehen lassen.... das geht nicht (oder ich habs noch nich rausgefunden ;D
 

SpecterMK

Mädchen für alles

AW: Animiertes 3D Logo erstellen?

Also die standartutorials von 3D Studio Max enthalten ein tutorial wo beschrieben wird wie man ein 2D logo in ein 3D Logo "umwandelt" und anschließend animiert, da ,müsste es aber auch zig tausende andere geben.

Ich kann mich nicht entsinnen das sowas so richtig mit Photoshop geht, hab zwar schon kleine gifs damit gemacht, aber naja nichts was sich um sich selbst dreht.

Ich kann auch den Ring und den text drehen lassen, das war wie schon gesagt nur hingeklatscht weil ich wissen wollte obs ungefähr deinen vorstellungen entspricht.Wenn ich Zeit hab könnte ich dir eventuell auch helfen, aber das sollte eigentlich mit dem Tutorial von 3dsm schnell zu bewältigen sein.
 

psuser07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animiertes 3D Logo erstellen?

wie geht man da am besten vor von Anfang an?

Bild in 3ds max laden? Oder wie?

Ist mein Logo 2D?

Bitte um Hilfe

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

SpecterMK

Mädchen für alles

AW: Animiertes 3D Logo erstellen?

ja dein Logo ist theoretisch 2D, die schrift sieht zwar ein wenig danach aus als hätte sie eine gewisse höhe/tiefe, aber es ist 2D.Du musst nur ne Ebene/Plane erstellen und die textur draufmachen(M drücken für material editor ein material auswählen in den diffusen mapchannel klicken Bitmap auswählen und im folgenden dialog dein logo auswählen, das material anklicken und gedrückt halten und auf die ebene ziehen)danach musste das ganze z.B. mit dem linienwerkzeug nachziehen. Das Tutorial erklärt das eigentlich aber ganz gut..
 

Samy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animiertes 3D Logo erstellen?

oha das bild is echt nice geworden Spec...

naja dann werd ich mir mal 3D Studio holn müssen ;)
 

Samy

Noch nicht viel geschrieben

oha das bild is echt nice geworden Spec...

naja dann werd ich mir mal 3D Studio holn müssen ;)

Welches Bild? o_O
Ich hatte en kleines Video hochgeladen, oder meinst du das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

henni_w

Guest

AW: Animiertes 3D Logo erstellen?

wie geht man da am besten vor von Anfang an?

Bild in 3ds max laden? Oder wie?

Ist mein Logo 2D?

Bitte um Hilfe

Danke

Mach unbedingt erstmal ein paar Grundlagen-Tutorials! ... Dir mangelt es enorm an den Basics. ... Wenn du die hast, kannst du anfangen, dich präzise mit deinem Vorhaben auseinanderzusetzen.

Wenn du gewisse Grundkenntnisse hast, wird es dir auch leicht fallen, deine Pläne zu realisieren.

Frag aber nicht wegen jeder Kleinigkeit nach, die einfach zu den Grundlagen gehören. Dafür gibt es - wenn du dich da rantraust - eine Forensuche:
 

psuser07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animiertes 3D Logo erstellen?

ja dein Logo ist theoretisch 2D, die schrift sieht zwar ein wenig danach aus als hätte sie eine gewisse höhe/tiefe, aber es ist 2D.Du musst nur ne Ebene/Plane erstellen und die textur draufmachen(M drücken für material editor ein material auswählen in den diffusen mapchannel klicken Bitmap auswählen und im folgenden dialog dein logo auswählen, das material anklicken und gedrückt halten und auf die ebene ziehen)danach musste das ganze z.B. mit dem linienwerkzeug nachziehen. Das Tutorial erklärt das eigentlich aber ganz gut..

... und wo gibts das Tutorial zu sehen?
 
AW: Animiertes 3D Logo erstellen?

Mit einem 3D-Programm geht das sicherlich am einfachsten, es funktioniert aber genauso mit PS CS3 Extended und auch mit Illustrator.

Und da wir hier im Vektorforum sind: sieh dir einfach den Videolink an, der in folgendem Beitrag von siousu gepostet wurde. Zwar etwas langatmig, aber es beschreibt detailliert ab Minute 00:04:20, wie ein Würfel (3D-Objekt) erstellt wird. Und ab Minute 00:13:00 wird die Animation und die Ausgabe als SWF erklärt.

;)

Für Corel weiss ich leider nix. Isch ´abe gein Gorel Drohr
 
Zuletzt bearbeitet:

psuser07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animiertes 3D Logo erstellen?

Mit einem 3D-Programm geht das sicherlich am einfachsten, es funktioniert aber genauso mit PS CS3 Extended und auch mit Illustrator.

Und da wir hier im Vektorforum sind: sieh dir einfach den Videolink an, der in folgendem Beitrag von siousu gepostet wurde. Zwar etwas langatmig, aber es beschreibt detailliert ab Minute 00:04:20, wie ein Würfel (3D-Objekt) erstellt wird. Und ab Minute 00:13:00 wird die Animation und die Ausgabe als SWF erklärt.

;)

Für Corel weiss ich leider nix. Isch ´abe gein Gorel Drohr

Welchen Videolink meinst du? Ich finde keinen Link

Bitte um Hilfe

Danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben