Anzeige

Animiertes Banner mit rotation

Animiertes Banner mit rotation | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Modnass, 12.11.2009.

  1. Modnass

    Modnass Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite CS4
    Animiertes Banner mit rotation
    Hallo Liebe Community,

    Auf der Internetseite

    Lichtnews - Infos ber Licht und Design

    Ist, wenn man etwas herunterscrollt auf der rechten seite ein animiertes Banner zu sehen (alterniert also vielleicht mal neu Laden) von der Firma Lampenwelt.de

    Diese rotierende Bildanzeige, mit der möglichkeit die rotationsgeschwindigkeit zu verändern und auf jedes Bild zu klickn würde ich gerne nachbauen, finde jedoch weder in der Forensuche noch auf anderen Tutorialseiten eine ähnliche Entsprechung. Kann mir jemand das Prinzip verraten oder mich auf ein ähnliches Tutorial verlinken?
    Vielen Dank schonmal ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Modnass


    Edit: Hab eben beim überprüfen des Links festgestellt, dass man durchaus 3-4 mal aktualisieren muss bevor das richtige Banner von lampenwelt erscheint.. also nicht entmutigen lassen ;)
     
    #1      
  2. Mega

    Mega Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Butjadingen-Tossens
    Software:
    Adobe CS6
    Kameratyp:
    SONY DSC-RX100 II
    Animiertes Banner mit rotation
    AW: Animiertes Banner mit rotation

    Hallo
    vielleicht mal bei Adobe Tv vorbeisehen.
    Da gibt es zu Flash ne menge Tutorials zu sehen.
    http://tv.adobe.com/de/#pd+Flash
    MFG
    Mega
     
    #2      
  3. Modnass

    Modnass Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite CS4
    Animiertes Banner mit rotation
    AW: Animiertes Banner mit rotation

    Hey Mega

    Danke für die Antwort. Hab mal das Adobe Archiv durchgesehen aber leider nichts gefunden was meiner vorstellugn entspricht. Allerdings muss ich auch einräumen das ich noch ein ziemlicher Anfänger bin was flash angeht. Eine herleitung fällt mir daher etwas schwerer. Was nuicht bedeuten soll,dass ich nicht gewillt bin zum intensiven lernen und üben ;)
    gruß
     
    #3      
  4. Lilith681

    Lilith681 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stuttgart-Möhringen
    Software:
    Creativ Suite CS3/4
    Animiertes Banner mit rotation
    AW: Animiertes Banner mit rotation

    Hallo Modnass,


    meinst du vielleicht sowas hier 3D Flash Gallery - 3D Wall Flash Component - Flash Galleries
    Such mal im Internet nach Flash 3d Wall. Da müsstest du eigentlich fündig werden.
    Ich stelle mir das als Anfänger, was ich ja auch bin, ziemlich schwierig vor. Besorg dir auch mal ein gutes Buch zum Nachschlagen, mir hats da auch ein Stück weitergeholfen, zu verstehen was ich da eigentlich tue.

    Wenn du ein paar Tutorialsseiten suchst
    Flash Tipps Tutorial / Pastor Pixel
    Flash Tutorials - Webdesign Forum

    LG Lilith
     
    #4      
  5. Modnass

    Modnass Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite CS4
    Animiertes Banner mit rotation
    AW: Animiertes Banner mit rotation

    danke Lilith :)
    ja sone Flash 3d wall war schon sowas ähnliches was ich mir vorgestellt habe.. mal sehn inwieweit ich das auf ein Banner reduzieren kann dankeshcön :) aber noch brauch ich die bewegung drin... wenn weitere fragen auftauchen meld ich mich ;)
     
    #5      
  6. 4uwak

    4uwak WEB?ViDEO?FOTO and more

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    349
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    mehr als 10% des Gehirns und Adobe Master Collection
    Kameratyp:
    Sony DSC-H5
    Animiertes Banner mit rotation
    AW: Animiertes Banner mit rotation

    also generell geht sowas nur mit AS 3.0 und FlashPlayer10
     
    #6      
  7. Modnass

    Modnass Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite CS4
    Animiertes Banner mit rotation
    AW: Animiertes Banner mit rotation

    hm naja habs jetzt mit AS 2 gemacht
     
    #7      
  8. 4uwak

    4uwak WEB?ViDEO?FOTO and more

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    349
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    mehr als 10% des Gehirns und Adobe Master Collection
    Kameratyp:
    Sony DSC-H5
    Animiertes Banner mit rotation
    AW: Animiertes Banner mit rotation

    ja aber das problem bei AS 2.0 du hast keine Z achse das heist du kannst die überlagerung den MC nicht verändern, du könntest es mit scale machen aber wo ich das problem sehe ist die z achse wie hast du denn das gelöst mit AS 2 ?
     
    #8      
  9. Modnass

    Modnass Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite CS4
    Animiertes Banner mit rotation
    AW: Animiertes Banner mit rotation

    ich hab die Deckkraft bei den vorderen Mcs einfach hochgesetzt

    this.swapDepths(Math.round(this._xscale) + 100);

    Allerdings war das nich meine Idee sondern ist aus dem netz :)
    nich mit fremden beeren schmücken hier ;)
    Gruß
     
    #9      
  10. ernstl

    ernstl Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    568
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    im Pott
    Animiertes Banner mit rotation
    AW: Animiertes Banner mit rotation

    Damit auch anderes etwas davon haben, die vielleicht vor dem gleichen Problem stehen sollte eine Erläuterung folgen. Egal!

    Also: Es geht auf jedenfall mit AS2. Wer möchte findet hier ein schönes Beispiel Flashstar sei dank :) (erster Beitrag 'FS-MX Menü 3D v3').
     
    #10      
x
×
×