Anzeige

Animiertes Banner / NOOB NEED HELP *g*

Animiertes Banner / NOOB NEED HELP *g* | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Crunky, 15.11.2005.

  1. Crunky

    Crunky Guest

    Animiertes Banner / NOOB NEED HELP *g*
    Hey.

    Bin neu hier.... hab mal ein tutorial versucht und bin schon gescheitert :(

    Und zwar bei diesem
    http://www.psd-tutorials.de/membertutorial303.html

    und zwar bei punkt 6 wenn ich das mit der kontur einstelle tut sich nicht wirklich was in der ebene.
    Bis zu punkt 11 komm ich dann garnet und dort steht dann man soll "Ebene auf Ineinanderkopieren stellen" .. sie option find ich bei mir garnet....

    Sory wenn ich mich bissel dumm anstelle aber ich verstehs net *g*

    MfG c.
     
    #1      
  2. Askalon

    Askalon Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    312
    Ort:
    München
    Animiertes Banner / NOOB NEED HELP *g*
    HI
    Problem eins:
    hast du in den Ebenenstilen auch auf die Schrift "kontur" geklickt und nicht nur das Häckchen reingemacht?

    2.
    In der Ebenenpalette ist oben ein Dropdown menü in dem "normal" drin steht.
    dort nach ineinanderkopieren oder überlagern suchen.

    gruss
     
    #2      
  3. Troete

    Troete Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Animiertes Banner / NOOB NEED HELP *g*
    hi: erstmal - welche Photoshop/Imageready version benutzt du, denn die bezeichnungen können unter den versionen sehr stark wariiren... also ich denke er meint den ebenen modus: falls du nicht weißt wo der ist: in deinem einen dialog wo du alle ebenen im überblick sehen kannst ist oben neben der deckkrat einstellung ein unterpunkt in dem "Normal" stehen sollte... das sind die sogenannten "Füllmethoden" die kannst du ändern (ich glaube allerdings das du noch weißt wie das geht ^^) soweit so gut... soviel ich weiß ist ineinanderkopieren wie in den meisten programmen in der nähe von "Weiches Licht" bzw. "Hartes Licht" (wobei anstatt "Ineinanderkopieren " auch "weiches licht" gehen müsste :))

    zu punkt 6 ... du musst natürlich darauf achten das du GENAU die einstellungen übernimmst die der herr im tut gewählt hat :)

    Mfg, Troete

    p.s. hoffe ich hab dir geholfen :)
     
    #3      
  4. Crunky

    Crunky Guest

    Animiertes Banner / NOOB NEED HELP *g*
    ...

    Auf kontur hab ich geklickt und das auch alles wie beschrieben eingestellt.

    In dem Dropdown menü steht bei mir nur Überlagern nicht ineinanderkopieren.....

    aber trotzdem bekomm ich das nicht hin :(
    das mit dem rechteck-wekzeug gemachte rechteck bleibt auch nicht auf der ersten ebene sondern veschwindet immer wieder es erscheint auch keine kontur... weiss auch net was ich falsch mache.

    Mein banner ist halt bissel grösser.

    Hab Photoshop / Image ready CS2 ...

    THX
     
    #4      
  5. Troete

    Troete Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Animiertes Banner / NOOB NEED HELP *g*
    hm sorry. .. dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen : | ... allerdings wenn du glück hast wir s_p auf den thread aufmerksam ... der ist da weit fitter als die meisten anderen ^^

    Mfg, Troete
     
    #5      
  6. Crunky

    Crunky Guest

    Animiertes Banner / NOOB NEED HELP *g*
    ok trotzdem danke :)
    THX
     
    #6      
  7. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    Animiertes Banner / NOOB NEED HELP *g*
    dann probiers doch mal mit überlagern ^^!also diek hat in dem tut ja auch mit ps7 gearbeitet und bis cs2 haben dich einige sachen umbenannt!einfach bisschen rumprobieren!

    mfg kartoon
     
    #7      
x
×
×