Anzeige

animiertes Banner

animiertes Banner | PSD-Tutorials.de

Erstellt von adi181077, 10.03.2008.

  1. adi181077

    adi181077 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    animiertes Banner
    Melde mich auch mal wieder mit nen Bildchen und zwar ist es diesmal ein animiertes Banner das ich für einen User gemacht habe.
    Wollte mal wissen ob das Flutlicht realistisch rüberkommt und ob die Sequenzabstimmung zwischen den einzelnen Frames passt.

    [​IMG]
     
    #1      
  2. Check0

    Check0 Noch nicht viel geschrieben

    1
    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    Photoshop CS2
    Kameratyp:
    Olympus E510
    animiertes Banner
    AW: animiertes Banner

    Das Flutlicht und die Figur am Ende verschwinden zu schnell.
    Sonst finde ich es sehr gelungen
     
    #2      
  3. adi181077

    adi181077 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    animiertes Banner
    AW: animiertes Banner

    jep da liegt der Hund begraben ich wuste nicht genau ob Flutlicht wenn man es ausschaltet sofort aus ist oder es langsam dunkel wird.

    Beim Pokal bin ich noch am überlegen ob ich ihn langsam ausblende oder ihn wieder nach hinten verschwinden lasse.
     
    #3      
  4. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    animiertes Banner
    AW: animiertes Banner

    das mit dem Pokal solltest du noch ändern
    das ende sieht doof aus der Pokal kommt und dann puff schlagartig ist gleich wieder verschwunden
     
    #4      
  5. inesmausi

    inesmausi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    251
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PSP10-PS-CS2
    animiertes Banner
    AW: animiertes Banner

    hallo
    Das Flutlicht und die Figur verschwinden zu schnell.
    lg von ines
     
    #5      
  6. Conakry

    Conakry Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Petershagen-Eggersdorf
    Kameratyp:
    Nikon D40
    animiertes Banner
    AW: animiertes Banner

    Sehr schnell, dem stimme ich zu. Mit weniger Tempo wird es sicherlich etwas leslicher. Außerdem verschwimmt die untere Schrift mit dem Sonnenuntergang. Das ist wiederum schwieriger beim lesen.

    Was mir noch eingefallen ist, was sicher nen schicker Effekt wäre ist, wenn die Wolken am Himmel ziehen würden. Ist natürlich aufwendiger, insbesondere wenn man einen glatten Übergang schaffen will. Aber es gibt dem Bild sicher mehr Dynamik.

    Aber bis auf diese Details wirkt das Banner echt gut. Hab sicher einige Durchläufe gebraucht bis ich Verbesserungsbedarf gesehen habe.
     
    #6      
  7. adi181077

    adi181077 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    animiertes Banner
    AW: animiertes Banner

    Werde mal versuchen eure Tips mit einzubauen bzw den Banner zu optimieren.
    Ich bedanke mich erstmal für die Tips und Anregungen bis dahin:) .
     
    #7      
  8. KlausK

    KlausK PSD-Tutorials Fan

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rüsselsheim
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Nikon D60
    animiertes Banner
    AW: animiertes Banner

    Sehr gut gelungen.
    Aber als Elektriker kann ich dir sagen, dass Flutlichter nicht sofort ausgehen. Diese "glimmen" ca. 5-10 Sekunden nach (je nach Halogenstrahler). Solltest du jedoch nicht so lange machen *fg*. Etws nachglimmen lassen ist okay. Die Lichtpunkte verschwinden gleich aber es ist noch ein nachglimmen zu sehen.

    Soweit von mir aus der Praxis ^^

    regards
     
    #8      
  9. apples

    apples Guest

    animiertes Banner
    AW: animiertes Banner

    flutlicheffekt passt finde ich aber die schrift is einfach zu langweilig und mach dir den banna a bissl kaputt.

    aber die animation is cool
     
    #9      
  10. apples

    apples Guest

    animiertes Banner
    AW: animiertes Banner

    ah und den pokal find ich auch net so toll. der wirkt wie auch die schrift irgentwie lasch und langweilig...
     
    #10      
  11. andi0207

    andi0207 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Markt Erlbach
    Software:
    cs3
    Kameratyp:
    canon eos 450d
    animiertes Banner
    AW: animiertes Banner

    hi, also die schrifft passt nicht so ganz dazu da findest noch was besseres, den pokal solltest du mal versuchen von klein auf groß kommend umsetzen und die flutlichter solltest langsam abklinken lassen aber sonst ist der banner ne gute idee.
     
    #11      
  12. Sargas

    Sargas Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    425
    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    3.139
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS 5.5, Max 14, C4D R17
    Kameratyp:
    Canon EOS
    animiertes Banner
    AW: animiertes Banner

    lass den pokal doch wenn er wieder verschwinden soll auf den betrachter zufahren, also größer werden und dann ausblenden
     
    #12      
  13. Puckey

    Puckey Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    animiertes Banner
    AW: animiertes Banner

    sieht sehr nett, nur gefällt mir die schrift nicht so ganz!
     
    #13      
  14. LoRileinchen

    LoRileinchen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    animiertes Banner
    AW: animiertes Banner

    hmm also ich find es insgesamt gelungen, aber ich würde die schrift vllt 2 sek länger da lassen. und für den pokal würde ich ersatz suchen, halt nen besseren. und ich würde den pokal so wie er erscheint auch wieder verschwinden lassen. kommt besser ;)

    dann würde ich auch die schriftart ändern und die farbe des textes, das wirkt bissl zu langweilig, ist mir persönlich zu normal.
     
    #14      
x
×
×