Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „animiertes Gif im Fireworks“

julia2631

kreatives-köpfchen

hi,

ich wüde gerne ein animiertes Gif im FW erstellen. Meine drei Bilder dazu sind schon fertig, leider finde ich im ganzen google keine einzige schritt für schritt erklärung! könnte mir bitte jemand erklären oder ein link zu nem Tut geben auf dem schritt für schritt erklärt wird wie man ein ani-gif erstellt?!
danke
 

oxygen

PS Azubine

AW: animiertes Gif im Fireworks

ein tut habe ich mal fertig gemacht - wurde aber nicht angenommen

ist aber total einfach

1. fw öffnen
2. rechts in dem menü auf das + symbol für die 3 bilder (3 frames bei cs5 heissen die jetzt status )
3. auf jeden status eines der drei bilder
4. auf die 7 klicken (7 von 100 bildrate) und wunschgemäss einstellen
5. abspeichern als animiertes gif

fertig :)
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: animiertes Gif im Fireworks

alllso i steig schon bei punkt zwei aus!! Ich habe in meinem Menü keine "+ symbol" !



habe cs4 - zur info
 

oxygen

PS Azubine

AW: animiertes Gif im Fireworks

na wie nennt man das wo bei ps rechts alles bunt ist
das ist doch ein menü


wart mal - ich mach mal n screenshot



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: animiertes Gif im Fireworks

lieben dank, das gif bewegt sich xDD leider gottes lauft es viiiel zu schnell aber egal welche zahl ich statt der 7 schreibe es lauft immer gleich schnell ?!^^
 

oxygen

PS Azubine

AW: animiertes Gif im Fireworks

haste auch beim abspeichern noch geschaut - ob er tätsächlich deine werte (7 ... xx) übernommen hat??


wenn ja - dann brauchste mehr stati (?mz status)

statt 1-1, machste halt 1-1,2
statt 2-2, machste halt 2-3,4
statt 3-3, machste halt 3-5,6


edit:
also nachdem die schon 3 wichtige dinge an fw versaut haben
(fireworks war bis macromedia studio8 mein einziges und allerliebstes grafikprogramm) ... habe ich mal eine drei-bild-ani erstellt - völlig problemlos - niedriger wert schnell - hoher wert langsam

-----------------------------------
nicht hauen - die frage muss ich grad mal stellen - welchen wert hast du denn für deine bilder so eingestellt???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: animiertes Gif im Fireworks

hallo ich würde wenn noch interesse besteht die erstellung einer animierten gif datei
in fw cs3 erklären -- wie gesagt wenn noch interesse besteht

mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben