Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animiertes Gif mit Schrifteffekt versehen“

G

Glasperlchen

Guest

Erstmal ein großes Hallo an alle :)

Ich bastel gerne animierte Avatare und würde gern einen vorhandenen Ava mit einem Schrifteffekt versehen. Z.B. ein Lichtstrahl, der durch die Schrift läuft. Ein Tutorial dazu habe ich gefunden, das ist nicht das Problem. Aber ich habe ein aus 3 Bildern bestehendes Gif, auf dem der Schrifteffekt zu sehen sein soll. Kann man das per ImageReady hinbekommen? Bin noch ganz neu in der Benutzung des Programms, verzeiht mir deshalb bitte etwaige Denkblockaden und blöde Fragen ;)

LG

Steffi
 
R

runzelbacke

Guest

AW: Animiertes Gif mit Schrifteffekt versehen

Sind das unterschiedliche gifs welche unterschiedliche Animationen haben? Zeig am besten mal her.


Runzel
 
G

Glasperlchen

Guest

AW: Animiertes Gif mit Schrifteffekt versehen

Hi Runzel,

mir geht es um Bildchen wie zum beispiel diese hier:



. Auf dem Herz möchte ich eine Aufschrift mit dem Effekt haben, während der Hintergrund unabhängig glitzert. Ist jetzt hoffentlich ein wenig verständlicher ;)

LG

Steffi
 

KIO

kaki no tane

AW: Animiertes Gif mit Schrifteffekt versehen

Hallo Glasplerlchen,

habe erst einen Monat PS und daher ist meine Methode vielleicht nicht die allerbeste, ich habe mal einen einfache Effekt auf den Text gemacht, da du deinen Effekt ja schon kannst.
Vermutlich hast du das Herz-GIF aus den Internet downgeloaded und nicht als psd-File ? Dann ist (zumindest für mich) das erste Problem diese 3 Frames im Photoshop als Ebenen zu bekommen, da PS das ja normalerweise nicht so öffnen kann.
Ganz unabhängig können die sich ja nicht bewegen, dann brauchte man ja zwei Zeitebenen.
Wenn das GIF aus 3 Frames besteht, dann würde ich die animierte Schrift aus einem Vielfachen davon machen z.B. 6 oder 9 Frames. Darin wiederholst du einfach die Sequenz von Grundbild 2 bzw. 3 x mal.