Anzeige

Animiertes gif und jpg "zusammenfügen"?

Animiertes gif und jpg "zusammenfügen"? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von spezial, 14.10.2005.

  1. spezial

    spezial Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    15
    Animiertes gif und jpg "zusammenfügen"?
    Hallo an Alle,
    ich möchte gerne ein animiertes *.gif (aus dem Internet) und ein *.jpg "zusammenfügen", sodaß ich ein neues Bild habe. Die Animation des *.gif's soll jedoch erhalten bleiben. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben?
    Vielen Dank, viele Grüße spezial :?
     
    #1      
  2. cHrIzZz

    cHrIzZz Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Arnsberg
    Animiertes gif und jpg "zusammenfügen"?
    Wie willst du das machn? Erst das jpg und dann die ani oder das jpg am Ende?
     
    #2      
  3. hotschen

    hotschen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    520
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    PS CS; Notepad
    Animiertes gif und jpg "zusammenfügen"?
    Öffne dein GIF in IR, vergrössere die Arbeitsfläche auf die Maße des JPG und ziehe dein JPG in das GIF als unterste Ebene, fertig.
     
    #3      
  4. spezial

    spezial Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    15
    Animiertes gif und jpg "zusammenfügen"?
    Hallo,
    hab's mal ausprobiert, aber das hat auch nicht geklappt. Ich hab's mal online unter http://home.arcor.de/pk1952 gestellt.
    Das gmk.gif soll in das banner_gruen_3.jpg. Die g.gif ist das Ergebnis.
    Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann.
    Viele Grüße, spezial
     
    #4      
  5. hotschen

    hotschen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    520
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    PS CS; Notepad
    Animiertes gif und jpg "zusammenfügen"?
    Hmm...das JPG liegt ganz unten? Also eigentlich dürfte es da keine Probleme geben:

    [​IMG]
     
    #5      
  6. spezial

    spezial Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    15
    Animiertes gif und jpg "zusammenfügen"?
    Hallo,
    genauso hab' ich es mir vorgestellt. Wie hast Du das gemacht?
     
    #6      
  7. hotschen

    hotschen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    520
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    PS CS; Notepad
    Animiertes gif und jpg "zusammenfügen"?
    Genau wie oben schon beschrieben:
    -GIF öffnen
    -Arbeitsfläche auf 468x60 (Maße des JPG) vergrössern (nicht die Bildgrösse ;) )
    -JPG öffnen
    -Ebene des JPG in das GIF ziehen
    -die neue Ebene im GIF nach unten verschieben
     
    #7      
  8. q-jack

    q-jack Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sassenberg / NRW
    Software:
    Photoshop CS 2
    Animiertes gif und jpg "zusammenfügen"?
    muss das jpg bild nicht in jeden frame einzelnt gezogen werden?
     
    #8      
  9. hotschen

    hotschen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    520
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    PS CS; Notepad
    Animiertes gif und jpg "zusammenfügen"?
    Nein, nur in die Ebenenpalette.
     
    #9      
  10. spezial

    spezial Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    15
    Animiertes gif und jpg "zusammenfügen"?
    Hallo,
    erstmal möchte ich mich entschuldigen, daß ich mich jetzt erst melde, aber mich hatte die Grippe außer Gefecht gesetzt. Sorry!
    Inzwischen hab' ich's nochmal ausprobiert. Aber irgendetwas mache ich falsch. Ich hab's online gestellt. Muß ich vielleicht beim Speichern was besonderes beachten? Wäre nett, wenn jemand noch einen Tip hätte.
    Tschüß, spezial
     
    #10      
  11. Fellow333

    Fellow333 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Animiertes gif und jpg "zusammenfügen"?
    Hallo zusammen
    ich habe das gleiche Anliegen. Ich möchte auch ein GIF über ein JPEG legen. Nur bei diesem Thread sagt mir der Kürzel IR nichts (Illustrator?). Geht das ganze auch mit GIMP? Und wenn ja, wie muss ich da genau vorgehen? Ich habe es schon getestet. Habe das GIF geladen, die Arbeitsfläche der Grösse des einzufügenden JPEG's angepasst. Wenn ich dann aber das JPEG auf eine neue Ebene ziehe, passieren zwei Sachen. Das eingefügte Bild verfärbt sich (Das JPG-Bild enhält einen Farbverlauf) und es ist immer im Vordergrund, auch wenn ich die Ebene nach hinten schieben will. Was ich wohl falsch mache?
    Jetzt habe ich es soeben noch mit GIF und GIF probiert, aber das eingefügte GIF verliert ebenefalls die Farbe. Dazu gibt es noch zu sagen, dass das GIF einen transparenten Hintergrund hat.

    Danke für alle Antworten.
    Fellow333
     
    #11      
  12. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    12.225
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Animiertes gif und jpg "zusammenfügen"?
    Platzieren, Meldung bestätigen.
     
    #12      
  13. Fellow333

    Fellow333 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Animiertes gif und jpg "zusammenfügen"?
    Danke für die Ultrakurz-Anleitung, kann dieser aber nicht folgen.
     
    #13      
  14. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    12.225
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Animiertes gif und jpg "zusammenfügen"?
    Ich kann dir auch nicht folgen da in deinem Profil keine Version angegeben ist.
    Das mit dem Platzieren hängt von der Version ab.
    Ansonsten gibts die Taste F1 + Platzieren eingeben dann gibts ne Erleuterung.
    Wenn man in ein indiziertes Bild ein anderes RGB-Bild platzieren will kommt natürlich erst ein Hinweis darauf das dieses dann angepasst wird.
    Das dies alles ne ziemliche Murkserei werden muss ist auch abzusehen, da es reiner Zufall währe wenn die auf das ursprüngliche Bild indizierten Farben auch für das eingefügte optimal passen würde.
     
    #14      
  15. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.830
    Geschlecht:
    männlich
    Animiertes gif und jpg "zusammenfügen"?
    @Andre_S

    Da Fellow333 nach einer Lösung für Gimp fragt, wird er kein Photoshop besitzen...
    Da bringt ihm die Hilfsseite für Photoshop nicht viel.

    @Fellow333

    IR=ImageReady (veraltetes Programm, das mit Photoshop interagiert hat - findet heute eigentlich keine Verwendung mehr, weil nicht mehr weiterentwickelt und teilweise in Photoshop integriert)

    Für Gimp kenne ich leider auch keine Lösung.
     
    #15      
  16. Trinsim

    Trinsim Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    128
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    Zur Zeit nur "digitales Knipsi"
    Animiertes gif und jpg "zusammenfügen"?
    Wo grabt ihr immer diese Uraltbeiträge aus? Ich gehe mal davon aus, dass seit 2005 eine Lösung gefunden wurde.
     
    #16      
  17. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.830
    Geschlecht:
    männlich
    Animiertes gif und jpg "zusammenfügen"?
    @Trinsim

    Genauso gut könnte man Fragen, wieso du Threads eigentlich nicht komplett liest, bevor du antwortest...

    Der Thread mag alt sein, trotzdem hat aktuell ein anderer User das selbe Problem - zudem sind manche der hier geposteten Lösung heute so nicht mehr anwendbar...

    Sollte ich die Lösung für GIMP übersehen haben, darfst du diese gerne nochmal zitieren...:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2015
    #17      
    patrick_l gefällt das.
  18. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    12.225
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Animiertes gif und jpg "zusammenfügen"?
    Hatte ich überlesen. Dann sollte die Frage auch in der Rubrik Gimp gestellt werden.
    Um so wichtiger währe auch GIMP im Profil anzugeben.
     
    #18      
Seobility SEO Tool
x
×
×