Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animiertes gif und jpg "zusammenfügen"?“

spezial

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an Alle,
ich möchte gerne ein animiertes *.gif (aus dem Internet) und ein *.jpg "zusammenfügen", sodaß ich ein neues Bild habe. Die Animation des *.gif's soll jedoch erhalten bleiben. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben?
Vielen Dank, viele Grüße spezial :?
 

hotschen

Aktives Mitglied

Öffne dein GIF in IR, vergrössere die Arbeitsfläche auf die Maße des JPG und ziehe dein JPG in das GIF als unterste Ebene, fertig.
 

spezial

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
hab's mal ausprobiert, aber das hat auch nicht geklappt. Ich hab's mal online unter gestellt.
Das gmk.gif soll in das banner_gruen_3.jpg. Die g.gif ist das Ergebnis.
Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann.
Viele Grüße, spezial
 

hotschen

Aktives Mitglied

Genau wie oben schon beschrieben:
-GIF öffnen
-Arbeitsfläche auf 468x60 (Maße des JPG) vergrössern (nicht die Bildgrösse ;) )
-JPG öffnen
-Ebene des JPG in das GIF ziehen
-die neue Ebene im GIF nach unten verschieben
 

spezial

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
erstmal möchte ich mich entschuldigen, daß ich mich jetzt erst melde, aber mich hatte die Grippe außer Gefecht gesetzt. Sorry!
Inzwischen hab' ich's nochmal ausprobiert. Aber irgendetwas mache ich falsch. Ich hab's online gestellt. Muß ich vielleicht beim Speichern was besonderes beachten? Wäre nett, wenn jemand noch einen Tip hätte.
Tschüß, spezial
 
F

Fellow333

Guest

Hallo zusammen
ich habe das gleiche Anliegen. Ich möchte auch ein GIF über ein JPEG legen. Nur bei diesem Thread sagt mir der Kürzel IR nichts (Illustrator?). Geht das ganze auch mit GIMP? Und wenn ja, wie muss ich da genau vorgehen? Ich habe es schon getestet. Habe das GIF geladen, die Arbeitsfläche der Grösse des einzufügenden JPEG's angepasst. Wenn ich dann aber das JPEG auf eine neue Ebene ziehe, passieren zwei Sachen. Das eingefügte Bild verfärbt sich (Das JPG-Bild enhält einen Farbverlauf) und es ist immer im Vordergrund, auch wenn ich die Ebene nach hinten schieben will. Was ich wohl falsch mache?
Jetzt habe ich es soeben noch mit GIF und GIF probiert, aber das eingefügte GIF verliert ebenefalls die Farbe. Dazu gibt es noch zu sagen, dass das GIF einen transparenten Hintergrund hat.

Danke für alle Antworten.
Fellow333
 

Andre_S

unverblümt

Ich kann dir auch nicht folgen da in deinem Profil keine Version angegeben ist.
Das mit dem Platzieren hängt von der Version ab.
Ansonsten gibts die Taste F1 + Platzieren eingeben dann gibts ne Erleuterung.
Wenn man in ein indiziertes Bild ein anderes RGB-Bild platzieren will kommt natürlich erst ein Hinweis darauf das dieses dann angepasst wird.
Das dies alles ne ziemliche Murkserei werden muss ist auch abzusehen, da es reiner Zufall währe wenn die auf das ursprüngliche Bild indizierten Farben auch für das eingefügte optimal passen würde.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

@Andre_S

Da Fellow333 nach einer Lösung für Gimp fragt, wird er kein Photoshop besitzen...
Da bringt ihm die Hilfsseite für Photoshop nicht viel.

@Fellow333

IR=ImageReady (veraltetes Programm, das mit Photoshop interagiert hat - findet heute eigentlich keine Verwendung mehr, weil nicht mehr weiterentwickelt und teilweise in Photoshop integriert)

Für Gimp kenne ich leider auch keine Lösung.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

@Trinsim

Genauso gut könnte man Fragen, wieso du Threads eigentlich nicht komplett liest, bevor du antwortest...

Der Thread mag alt sein, trotzdem hat aktuell ein anderer User das selbe Problem - zudem sind manche der hier geposteten Lösung heute so nicht mehr anwendbar...

Sollte ich die Lösung für GIMP übersehen haben, darfst du diese gerne nochmal zitieren...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben